Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 08:00   #861
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich werde hier noch einen glaubhaften Bericht laden in dem steht, das wenn eine bestimmte Anzahl von E-Autos bei uns zugelassen
sind und diese abends nach Feierabend an die Steckdose gehen, unser Netz 5 fach überlastet ist, bzw. die bereitgestellte
Energie bei weitem nicht ausreicht diesen Bedarf abzudecken.

Ich denke, es hakt nicht nur an den fehlenden Ladesäulen, sondern die Probleme gehen tiefer.

Norwegen hat soviel Energie, das sie diese exportieren. Ich glaube durch Wasser aber auch Wind, wenn ich mich nicht täusche.
Da gibt es doch ein Video vom Herrn Lesch, wo er dieses Thema kurz anschneidet und ganz gut erklärt.. Habs aufm Handy. Kann daher leider keinen Link liefern.

Thema: Laden eines E-Autos.
Die Leistung zum Laden muss vorgehalten werden. Er erklärt das anhand einer Sprinkleranlage in einem Hochhaus. Wo immer der nötige Druck und die Menge Wasser SOFORT parat stehen muss, um beim Feuer zu funktionieren! Das lässt sich auch auf dem Strom übertragen.

Jetzt das Beispiel:
Nehmen wir an in D gibt es 1 Mio E-Autos, die geladen werden sollen. Das entspricht nur einem 54tel aller deutschen Autos. Die Leute kommen abends von der Arbeit, vom Einkaufen etc... Und wollen ihr Auto laden. Man geht im Schnitt von 350 Kwh pro Akku aus. Das entspricht dann 350 GIGAWATT, die SOFRT zur Vefügung stehen müssten!
Der deutsche GESAMTVerbrauch beläuft sich auf 68 Gigawatt. Wenn dann die 1 Mio Autos angehängt werden geht ganz schnell das Licht aus...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten