Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2021, 18:27   #32
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Ich glaube, da liegt Du Missverständnis vor . Na klar führt der Hop zu nen kleinen Stück „Höheverlust“. Aber das Board bleibt immer parallel zum Kurs und er geht nicht Downwind. Reinspringen in die Kante fährt zu maximaler Leinenspannung und beim Absprung ist er so gut wie auf dem Ausgangskurs. Ist aber egal, ich wollte nur daraufhinweisen, dass man eben nicht erst downwind abfällt.
Führt der Versatz zum Kite durch den kleinen Sprung nicht zum Auflösen der vorhandenen Spannung, da genau diese Spannung, der Zug des Kites die Ursache dieses Versatzes ist?

Den Teil mit dem harten Ankanten kann ich voll und ganz nachvollziehen, da eben hier durch die Spannung erzeugt wird, die einen dann im günstigsten Fall einfach vom Wasser reißt ohne das man noch die Chance hat sich richtig raus zu poppen. Meine Frage ist eben genau dieser trade-off der da stattfindet, auf dem weder Mike noch Anton in ihren Videos genau eingeht. Sie sprechen zwar davon, dass aufrichten und abfallen scheiße ist, zeigen dann aber im Video dass sie vergleichbares tun.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten