Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2021, 14:22   #25
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Bei Deinem geposteten Video sieht man aber auch sehr gut, dass Preload-Pop nichts mit Abfallen und nachlassen der Leinenspannung zu tun hat. Im Gegenteil, der "Hop" dient dazu im entscheidenen Moment die Boardkante noch tiefer zu versenken, um die Leinenspannung maximal zu erhöhen.

Wenn Leute jedoch nicht mal ohne Preload-Pop sauber und hoch springen können, werden hier den Bewegungsablauf im Kitesteuerung niemals sauber zusammenbringen. Das ist das später das "I-Tüpfelchen".
Woran lässt sich das aus dem Video heraus erkennen?
Wenn ich seine Bahn verfolge verliert er an Distanz durch seinen Hüpfer (der Zug des Kites befördert ihn trotz seiner lineare Bewegung ein Stück rechtwinklig zur selbigen). Das bedeutet doch das die aufgebaute Spannung zu einem gewissen Grad abnehmen muss um ihn dieses Stück zu ziehen, oder etwa nicht?
Im Gegenzug gewinnt er einen stärken Hebel um seine Kante reinzudrücken, da er nun sein Körpergewicht anstatt seiner Beinmuskulatur verwenden kann. Oder sehe ich das falsch?
Was ist denn hierbei der Sweetspot und unterscheidet er sich zwischen Flachwasser, kleinem Kicker und großer Welle?

Da ich auch daran arbeite höher zu springen interessiert mich das besonders, auch wenn ich die 10m dank der Tipps des anderen Threads schon erreichen konnte.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten