Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 15:55   #29
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

Ich bin den UFO 9m jetzt schon öfter geflogen. Zu mir 90kg+, nur Foil, nur Binnenseen. Er sollte den 10er Soul ersetzen. Der Soul hat etwas mehr Grundzug. Der UFO ist dafür viel agiler und macht die fehlende Power durch Geschwindigkeit fast wet. Mit 23m leinen hat er etwas mehr Zug und wird für mich die erste Wahl sein. Rückwärts Start an Land ist super easy. Wenn er mit der Front Tube im Wasser liegt startet er durch ziehen einer steuerleine auch schon sehr schnell. Für mich bisher mit Abstand der beste Starter. Wenn er mit der hinterkante auf dem Wasser liegt eine steuerleine 3-4m einholen, wie Tom es in seinem Video beschrieben hat, und er dreht sich um und startet dann wieder durch ziehen einer steuerleine. Hat bei mir auch bei wenig Wind funktioniert. Der kite dreht schnell ohne zu überfordern. Er lädt förmlich zum Manöver fahren und neue Manöver lernen ein. Er steht auch bei sehr wenig Wind super stabil am Himmel ohne großartig bewegt werden zu müssen. Er driftet super mit und hat überhaupt keine Neigung zu stallen. Die depower mit der neuen Bar ist sehr gross. Für mich, der überwiegend matten Matten geflogen ist, ist es ein komplett neues fluggefühl und mir gefällt der UFO jede Session noch besser.
Für mich ein sehr gelungener kite zum Foilen. Bin schon gespannt auf den 5er.


Geändert von foilbert (19.11.2020 um 06:28 Uhr)
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten