Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 22:12   #7637
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wenn die schlechten Nachrichten der letzten Wochen BTC nicht weiter runterbringen, was soll da noch kommen ? Sieht für mich nach Kursen > 40.000 aus.
Auch in Indien, dem Goldklassiker steigen jetzt die Generation Z und Co auf die digitalen Nullen und einsen als Werterhalt um.
Denke auch, solange der Markt weiterhin mit Liquidität überschwemmt wird (aber auch nur dann), wird Bitcoin zwar weiter volatil bleiben aber nicht komplett crashen. Ich würde mich aber wirklich wundern, wenn es viele Marktteilnehmer gäbe, die das Ding tatsächlich als Medium zum Werterhalt sehen, denke Spekulation steht hier klar im Vordergrund.
Wie auch immer, anfassen werde ich es weder long noch short; die einzige Frage von Interesse ist für mich, wie gross ein eventueller Einfluss von Kryptos auf den Goldpreis tatsächlich sein könnte. Und da habe ich den Eindruck, dass dieser zwar schon existiert, am Ende aber Zinsen eine Grössenordnung wichtiger sind. Dennoch halte ich das Timing für Gold, wie weiter oben geschrieben, momentan eher für mässig.
Zitat:
Tesla aktuell recht stark, Musk hat ja einen "AI" Day angekündigt. Man kann da weitere Märchen bezüglich autonomen Fahrens erwarten. Und da die Fan-Gemeinde den Lügen in den letzten 5 Jahren geglaubt hat ist nicht unbedingt anzunehmen, daß hier auf einmal Einsicht einkehren würde.
Die Tesla Aktie hat ja seit längerem eine gewisse Ähnlichkeit mit Kryptos dergestalt, dass sie inzwischen völlig losgelöst vom zugrundeliegenden Geschäft weitgehend stimmungsgetrieben gehandelt wird. Damit ist sie zwar nicht allein – AMC und GME etwa treiben das ja auf die Spitze.
Interessant bei Tesla ist aber, dass regelmässig wenn die Aktie unter Druck kommt, verlässlich ein Gamma-Squeeze organisiert wird, der sie dann wieder ein Stück weit nach oben befördert. Ist bestimmt auch nur Zufall, dass auf diese Weise die Marktkapitalisierung nun schon seit einiger Zeit immer wieder und wieder bei ungefähr US$650 Milliarden unterstützt wird (entspricht einem Kurs von ca. US$675). Das ist nämlich die letzte „mile stone“-Schwelle für Musk´s Optionspaket:

https://fortune.com/2021/03/16/elon-...ensation-plan/
Each option grant corresponds to 12 ascending benchmarks for Tesla's market cap. They start at $100 billion and rise by $50 billion increments, so that for Musk to win the 12th and final award, Tesla's valuation would need to hit $650 billion for an extended period. Only if Tesla's market cap, based on its average price, stays at or above the required level for at least six months, and has met that mark for the 30 days prior to reaching the six-month goal, does Musk qualify for one of the dozen grants.

Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten