Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 17:24   #7635
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Im aktuellen Markt kann man am besten bestehen, wenn man entweder selber zu den absolut doofen gehört oder aber eine entsprechende Reife besitzt das eigene Urteil über eine Wertanlage völlig hinten an zu stellen und sich wirklich auf eine Analyse der Affenherde konzentriert.
Naja, irgendwann wird irgendwer aus den Nullen und Einsen ganz viele Nullen machen Ich persönlich sehe jedenfalls keinen Grund in etwas zu investieren, dass ich nicht für sinnvoll erachte. Die Affenherde kann tun was sie will. Die Krypto Währungen werden doch eh kaum zum Bezahlen für legale Dinge verwendet. Die einen spekulieren auf steigende Kurse, die anderen bezahlen damit irgendwelche Drogengeschäfte.

Dinge wie Gold oder Bitcoin können keinen Wert schaffen. Man kann damit maximal Werterhalt schaffen. Alles andere ist pure Spekulation auf Knappheit eines digitalen Gutes, dass künstlich knapp gehalten wird.

Da kauf ich mir lieber Anteile an Firmen, die Werte schaffen. Selbst physisches Gold kann ich jederzeit zu Schmuck oder anderen Dingen weiterverarbeiten lassen. Im Zweifelsfall lieber einen Goldzahn als lauter Nullen im Computer
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten