Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2021, 07:07   #7623
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Bei aller (ernst gemeinten) Wertschätzung für Beck würde ich persönlich das aber für eher unwahrscheinlich halten: ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass die Sache dann ausgeht wie das Hornberger Schiessen
seh ich genauso. Ist völlig irrelevant wo der Virus nun her kam weil man es nie beweisen können wird.

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Möchte gerade das mittelfristig zwar gerne tun (habe derzeit nur 5% Aktienanteil China, also 2.5% vom Gesamtportfolio), warte aber momentan damit ab. Verkaufen würde ich langfristig gedachte ETFs aber wahrscheinlich eher nicht (wobei 20% Anteil schon nicht wenig ist...).
ich seh die Analogie zwischen USA und China Aktienmarkt so:
USA haben Geldpolitisch das Gaspedal voll durchgedrückt.
China haben den Fuss auf der Bremse damit es nicht zu schnell wird.

Wenn es zu einer Krise kommt - welcher Staat hat wohl noch mehr Reserven um einem schwächelnden Aktienmarkt oder Konjunktur auf die Beine zu helfen ?

Auf Sicht von paar Jahren hab ich keinen Zweifel, daß China Europa und USA massiv outperformen wird. Daß da noch ein paar verzweifelte Aktionen von den USA kommen werden um China klein zu halten wird aber zwischendurch sicherlich für Unruhe sorgen wobei es durchaus sein kann, daß das in den Kursen auch bereits teils drin ist weil eh jeder von sowas aus geht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten