Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2013, 21:22   #33
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht Schwimmen und wandern

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
wiederstart ist bei so wenig wind nicht immer easy und was noch dazu kommt, wenn der wind dann noch einen oder zwei knoten nachlässt, dann fällt der kiten ohnehin aus dem himmel und dann heißt es heimschwimmen. haben wir schon sehr oft gemacht, stimmts axxi?

Ja, das stimmt!


Als ich das Board neu hatte, bin ich gleich mal in die "scheinbarer Wind Falle" getappt:

Ich bin ca. 10 Minuten moderat in eine Richtung upwind gefahren, anfangs mit voll gezogenem Adjuster. Während der Fahrt ist der Wind etwas schwächer geworden, ich konnte mit geöffnetem Adjuster jedoch noch mit voller Geschwindigkeit weiterfahren. Als ich dann stehen geblieben bin, hab ich erst bemerkt, dass praktisch kein Wind mehr war, und der 21er nicht mehr in der Luft zu halten war. Mit dem sehr leichten Tuch bleibt der 21er ja schon beim leisesten Lüftchen am Himmel. Zum Glück bin ich kurz vorher noch an einem Segelboot vorbeigeglüht, das mich dann wieder zurückgebracht hat. Für die Strecke die ich in 10 Minuten hingefahren bin, hatte das Segelboot dann fast eine Stunde benötigt. Geschwommen wäre ich vermutlich bis in die frühen Morgenstunden.

Wenn man im aller untersten Windbereich unterwegs ist, kann man noch flott über das Wasser schweben, auch wenn der Wind noch um ein Quant runter geht. Aber wehe man bleibt dann stehen!


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten