Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2022, 08:39   #12
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 347
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also Du meinst, Moses/SABfoil ist nicht "Premiumklasse"? Klar ist ein Racefoil "schneller", aber ich dachte das ist wie auch bei den Racekites weil eben "kompromisslos" auf Speed getrimmt, mit allen Nachteilen die das mit sich bringt?
absolut nicht

bsp chubanga: ich fahre zügig, mit soul 10m und pivots 6 + 8, mache halsen, wenden, 360er, fahre im sitzen auch halsen und wenden und mache allerlei faxen

trotz der geringen fläche geht das foil deutlich eher und bleibt länger im fliegen (bessere strömung) also ein sabfoil mit vglbarer fläche (w671 in dem falle)
lowend vglbar mit w740 und highend mit w607 (habe ich alle besessen)

selbst wenn das komplette flugzeug aus dem wasser schaut, schnorchelt es sich bei 30km/h + auch wieder ohne probleme ein

der größte unterschied ist der drag (bzw eben kein drag, das foil läuft eben wie das heiße messer durch die butter, das komplette flugzeug ist aus einem stück bspw.)


aber ist auch nicht für jedermann:
- springen ist eben nicht drin
- es muss behandelt werden wie ein rohes ei
- starten und losfahren ist für ungeübte schon die größte herausforderung und manchmal auch für mich
.. für mich persönlich i.o., muss jeder für sich herausfinden

soll auch keine werbung sein für irgendwas, aber es gibt immernoch extreme unterschiede und sabfoil ist im mittelfeld
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten