Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 08:04   #114
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Alsoooo - ….
Ist für mich sonnenklar - das sind einfach keine konstanten 6-8 kn, auch wenn Du die vielleicht zeitweise gemessen hast. Die hat es zweifelsohne während der Phasen, wo Du schneller fährst. Und - oh Wunder - da steht die Kappe ja auch stabil. Aber da, wo sich der Kite am WFR so einrollt, herrschen todsicher keine 6-8kn. Mal ganz am Rande - aufgefallen ist mir, dass der Minima etwas weniger U-Form hat als z.B. meine Speed5. Ob das was mit erhöhter Kappenstabilität zu tun hat weiß ich nicht, glaube aber eher das Gegenteil.

Eine gute 15er Matte geht auf Wasser bei 75Kg so ca. bei 8kn und großem! Board los. Richtig gut so ab 9-10kn. In dem Windbereich solltest Du dem Kite ne Chance geben. Das Gewicht, gibt bei dem Kite den Einsatzbereich im unteresten Windbereich vor - NICHT nur die Größe des Kites.
Wenn Du bei derart wenig Wind einen stabil fliegenden Kite fahren willst, dann geht das nur mit einem L E I C H T E R E N !!! Kite.

Um mal zu sehen, wo Du genau mit Deinem 15er stehst, versuche einen 15er V2, Soul, Speed5 (der ja ähnlich vom Gewicht wie der Minima sein dürfte)... zu bekommen, um in direktem! Vergleich zu testen. Insebesondere interessant ist der Test mit dem etwa gleichschweren S5. Wenn Du da große Unterschiede merkst, dann liegt es am Kite.


Geändert von sixty6 (03.03.2021 um 08:17 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten