Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 09:09   #108
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Vorlaufleinekürzen ist nicht ganz dasselbe wie Adjuster ziehen. Denn man ist in einem Fall am Ende der Depower, im anderen Fall am Anfang, und das heisst, man kann nochmal zusätzlich Depowern bei Bedarf.
Das stimmt. Das ist ja genau der Grund warum ich es nicht mache, ich habe mehr als genug Adjusterweg (so viel dass wie gesagt am Schluß schon der Mixer am Kite am Ende ist) aber ich kann nicht mehr Anpowern als Adjuster offen... Und am Walchensee ist wirklich wenig Platz zum Landen. Da brauche ich den Backstall und Feingefühl um die Matte heil runter zu kriegen. Jedenfalls ist das nicht die Ursache.

Die Videos von gestern rendern noch (zum dritten mal, die Scheiß Software crasht plötzlich dauernd) ich kann nur sage, es ist furchbar anzusehen. Man sieht es wirklich besser im "3rd Persion View". Es hat sich lange nicht so schlimm angefühlt wie es hinterher im Video aussieht.

Mal kurz Reality-Check:

Ich erwarte, das eine Matte/jede Matte bei 6 Knoten 100% stabil fliegt. Tatsächlich fliegen die meisten die ich habe bei 4 Knoten schon ziemlich stabil. Und wenn ich sie bewege dann noch stabiler. Ausnahme: Manche Matten neigen zum Überfliegen am WFR und müssen dann ein bisschen "gestallt" werden um nicht zu dicht an den Rand zu kommen, da ist dann schon bisschen skill nötig. Wenn der Wind nicht reicht sollte die Auswirkung sein, dass man zwar einen Loop oder Dive fliegen kann, aber nicht losfahren kann. Aber NICHT, das die Matte unkontrollierbar einrollt und drucklos runterfällt.

Seht Ihr das auch so oder erwarte ich da zu viel? Also meine Chinamatten fliegen alle so.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten