Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 15:22   #104
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Da schwingt das grundlegende Missverständnis mit, ich würde irgendwo jemals die Bar hirnlos bis auf Anschlag ziehen Mache ich natürlich niemals. Die Bar ist da wo sie hingehört in der Fahrsituation. Nochmal. Die Anknüpfung am Kite mache ich so, dass ich beim Groundhandling genug Stallen kann. Beim Starten und beim am WFR runterlassen brauche ich etwas Backstall.

Beim Fahren ziehe ich dann so weit den Adjuster, das die Bar im Mittel gut erreichbar und bequem steht.

Also die Position der Bar stelle ich mir nach den Fahreigenschaften ein. Daraus gibt sich eine Adjusterstellung beim Fahren. So lange ich nicht an den "Anschlag" komme passt das für mich.


Dann könnte ich genauso gut etwas Adjuster ziehen! Den ziehe ich, wenn ich beim Fahren die Arme unbequem lang habe.


Speziell da habe ich das Problem. Ich bin mit "langen Armen" am Fahren und leicht am verhungern, will zusätzlich Power machen durch Sinus und sobald ich lenke saufe ich ab. Wo ich von allen anderen Matten und Tubes gewohnt bin, damit Power zu generieren.

Ich fühle mich unverstanden



Warum ich das nicht will ist hoffentlich jetzt klar. Ich ziehe mir bewusst den Druckpunkt da hin wo ich ihn haben will



Im Gegenteil, da das Verlängern ja schon deutlich verbessert hat und der Kite immer noch weit weg davon ist, instabil zu werden, wollte ich das noch weiter nach oben austesten, bis er instabil wird, und dann wieder weiter runter gehen. Zumindest habe ich meine Auroras so getrimmt und fahre gut damit.

Gruß,
- Oliver

Aber um es kurz zu machen. Ich denke, dass der Kite möglicherweise insgesamt zu backstallig eingestellt war, und das hast Du mit mehr Profilwölbung kompensiert, sodass er nun besser geht. Ich würde trotzdem mal 15cm Vorlaufleine verkürzen und dann den Trimmer aufmachen, sodass er insgesamt noch mehr depowert als um ursprünglichen Zustand mit vollgezogener Depower. Und deswegen etwas entwölben, da er ja nun weiter weiter vor geht. So klönnte der gewölbte Kite dann doch instabil werden, genauso wie Stev es sagte.
"Probieren geht über..." Du hast schon soviel ausprobiert - die Chance würde ich dem Kite noch geben!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten