Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 12:57   #98
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Hatte ja wiederholt den S5 angepriesen, das ist aber kein Markengequatsche, denn davon hätte FS wenig, wenn ich einen nicht mehr produzierten Kite hype.

Die Frage - warum der Speed5 !?
Antwort: Der entspricht eben genau dem "Beute-Schema" von Oliver.
Denn der Aurora hat die selbe Charakteristik/Zielgruppe wie der Speed5. Zudem ist der S5 vom Preis der günstigste technisch moderne Volks"hoch"leister. Soul und Sonic sind ihm ja zu teuer.
"Deine Chrono"- Empfehlungen sind sicher auch ein guter Tipp, müsstest Du dann aber auch genauso kritisch sehen wie meine Speed-Empfehlung.
Aber wie gesagt, ich finde das ja ohnehin hilfreich, Erfahrungen von unterschiedlicher Seite zu lesen. Btw. - kenne den Chrono nicht gut genug, daher beschränke ich mich auf Matten, die ich gut kenne. [..]
Aber du musst halt aufpassen, dass Du Deine Erfahrungen mit nem 18er Speed nicht mit einem kleineren 13er oder 15er Chrono vergleichst. Ein 15er S5 ist auch deutlich anders als der 18er!
Markengequatsche heißt nicht das Promoten eines aktuellen Kites sondern das penetrante Promoten einer Marke. Ja, wir wissen alle, dass du FS-Fanboy bist und nur diese Matten wirklich kennst. Ich kenne einige, für die es nur Flysurfer auf dem Mattenmarkt gibt, und kein anderer Kite wirklich jemals in Betracht kommt, finanziell erworben und geflogen zu werden (was nicht heißt, dass du so einer bist, aber gewisse Grundzüge stimmen schon überein, besonders, da die Kenntnis über die Bandbreite der aktuellen Matten fehlt). Oliver versucht aber gerade mal einen Bogen um diese Marken zu machen, um evtl auch investigativ andere Marken zu durchleuchten. Ich freue mich tatsächlich stets über seine Berichte, die er mit uns teilt, weil sie für mich Grundlage weiterer Annahmen über gewisse Kites bilden. Wen es stört, muss ja nicht auf den Thread klicken ^^ Aber stören tut auf jeden Fall das ständige Speed5 Gequatsche.

Ich habe Oliver auch keinesfalls den Chrono empfohlen oder angequatscht, sondern lediglich den V2 mit dem Speed5 verglichen. Und das exemplarisch und nicht qualitativ. Was mich bei der Einordnung echt interessiert ist, wie du darauf kommst, dass der Aurora ein Speed5 Äqivalent ist. Rein von der Produktbeschreibung oder wie?
Übrigens habe ich in den letzten Jahren (in denen wir uns gerade als Produktjahren bewegen) keinen 15er Softkite in meiner Range gehabt. Ich kann also sehr wohl den Speed5 mit Chrono V2/V3 und Sonic2 vergleichen, alle in der gleichen Größe. Und wie bereits geschrieben habe ich den Speed5 sehr schnell zugunsten eines Sonics abgestoßen, der gefiel mir nämlich gar nicht!


@Oliver:
Oha, also dieses Ballooning erinnert mich an einen überdimensionalen Aldi-Drachen , den die Kids am Strand immer versuchen zu beherrschen. Ich bin gespannt auf die Videos, vllt erkennt man da dann ja noch etwas besser, was der Kite für Macken hat

Bzgl. Trimm: Hast du da einen Leinenplan vorliegen und kannst einen Long Mixer Test machen? Ich weiß gar nicht, zwischen so viel OT ob du den schon gemacht hast
muellema ist offline   Mit Zitat antworten