Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 10:46   #95
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Zum Minima G1:
@ Smeagle: Du bist einer der Wenigen, die sich über zuviel Höhelaufen beschweren!?
Das habe ich ja bei den positiven Eigenschaften vermerkt

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Bilder der Kappe anschaue, dann frage ich mich aber, wie dieser Kite angeblich so extrem weit vorne am WF stehen soll, um derart Höhe zu laufen!? Ich meine - das Profil sieht eher Dick aus, das Ballooning ist ausgepägt, demnach sind es auch die Dents. Hm - ob Deine "Gefühl" wirklich stimmt, mit dem extremen Höhelaufen!? Vielleicht irre ich mich ja auch, aber den Bildern der Kappe nach zu urteilen, würde ich dem Kite das so nicht unbedingt zutrauen...
So richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Ich fand das Ballooning sieht wirklich heftig aus. Aber Upwind und wirklich stark depowert baut der Mega Speed auf, pfeift dann so richtig. Und nach 2 Schlägen war ich echt weit weg vom Startpunkt. Die anderen Kite weit unter mir. Dann als ich nach den zwei Upwind-Schlägen Downwind wieder zurück fahren wollte, da kam dann die Ernüchterung.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Da würde ich mich an Deiner Stelle freuen und mehr Sprünge machen, dann verlierst Du die Höhe auch wieder schnell.
Ich habe mich noch nicht sicher genug gefühlt bei 4°C Wasser und 9°C Luft, um Sprünge mit einem noch unvertrauten Kite zu probieren, aber bei dem Verhalten beim Anpowern erwarte ich keine gute Sprungleistung.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wenn's aber so ist, dann freu Dich!!!
Naja, ein derart unausgewogener Kite macht in der Summe keine Freude. Wenn es so bleibt geht er definitiv zurück. Aber nach den Reaktionen von Stef gehe ich schon davon aus, dass das nicht normal ist. Er sagt, bei meinem Trimm (B +4cm) hätte der Kite Frontstallen müssen. Tut er nicht, nichmal die leisesten Ansätze. Bockstabil. Ich, vermutet da ist in der Fertigung Mist gemacht worden. Die Leinen im Mixer waren ja auch schon unerschiedlich links und rechts. In der Waage habe ich mal grob links und recht verglichen, die war zumindest symmetrisch. Die einzelnen Leinen nachgemessen habe ich aber nicht, das hasse ich einfach
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten