Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 09:41   #94
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ich

Also Bitte, weniger Markengequatsche und ...
Hatte ja wiederholt den S5 angepriesen, das ist aber kein Markengequatsche, denn davon hätte FS wenig, wenn ich einen nicht mehr produzierten Kite hype.

Die Frage - warum der Speed5 !?
Antwort: Der entspricht eben genau dem "Beute-Schema" von Oliver.
Denn der Aurora hat die selbe Charakteristik/Zielgruppe wie der Speed5. Zudem ist der S5 vom Preis der günstigste technisch moderne Volks"hoch"leister. Soul und Sonic sind ihm ja zu teuer.
"Deine Chrono"- Empfehlungen sind sicher auch ein guter Tipp, müsstest Du dann aber auch genauso kritisch sehen wie meine Speed-Empfehlung.
Aber wie gesagt, ich finde das ja ohnehin hilfreich, Erfahrungen von unterschiedlicher Seite zu lesen. Btw. - kenne den Chrono nicht gut genug, daher beschränke ich mich auf Matten, die ich gut kenne. Der V2 kostet übrigens gebraucht genau soviel wie der S5. Es gibt aber viel weniger im Angebot. Der eine 13er, der gerade bei Kleinanzeigen angeboten wird kostet 850€ - also identisch zu nem 12er/15er S5...
Bin zudem keinesfalls gegen nen V2! Aber du musst halt aufpassen, dass Du Deine Erfahrungen mit nem 18er Speed nicht mit einem kleineren 13er oder 15er Chrono vergleichst. Ein 15er S5 ist auch deutlich anders als der 18er!

Zum Minima G1:
@ Smeagle: Du bist einer der Wenigen, die sich über zuviel Höhelaufen beschweren!? Da würde ich mich an Deiner Stelle freuen und mehr Sprünge machen, dann verlierst Du die Höhe auch wieder schnell.
Wenn ich mir die Bilder der Kappe anschaue, dann frage ich mich aber, wie dieser Kite angeblich so extrem weit vorne am WF stehen soll, um derart Höhe zu laufen!? Ich meine - das Profil sieht eher Dick aus, das Ballooning ist ausgepägt, demnach sind es auch die Dents. Hm - ob Deine "Gefühl" wirklich stimmt, mit dem extremen Höhelaufen!? Vielleicht irre ich mich ja auch, aber den Bildern der Kappe nach zu urteilen, würde ich dem Kite das so nicht unbedingt zutrauen... Wenn's aber so ist, dann freu Dich!!!


Geändert von sixty6 (01.03.2021 um 11:58 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten