Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 02:53   #87
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

... eieiei, dass du durch Verlängern von B viel mehr Bumms bekommst, und der kite nun so wie gewünscht fliegt, hätte ich eigentlich erwartet, dass du das nach der ersten Session selber ausprobiert hättest, zumal ja auf der lecca Website eine sehr schöne Animation dezidiert erklärt, welcher Veränderungen der Waageebenen sich wie in den Flugeigenschaften auswirken.
... war mir sicher, dass Du den Trimm schon hinreichend ausprobiert hast.

Was die Panschs betrifft, sehe ich das wie HorstSergio, wiederhol mich da aber auch nochmal...
Die 5 Auroras kosten ja offiziell auch was um die 1500€. 3 gute gebrauchte speeds (z.b. 9, 12, 15) ca. 2400€.
wenn beide gleichgut funtionieren würden, und die Rechnung hier enden würde, haettest du einen super Deal gemacht - beides trifft nicht zu.
Mit einem S5 hättest du bereits 3 jahre deutlich mehr Spaß gehabt. Und nach 3-4 jahren funtionieren die immernoch und man kann sie einfach nachtrimmen! Und wenn man dann trotzdem gegen was anderes tauschen wollte, hätte man für die drei speeds nochmal ca 1500 bekommen - also 900€ bezahlt - 500 eoro weniger als die Panschs gekostet haben, die ja nach 3-4 Jshren durch sind...
V.a. aber hättest du dich 3-4 Jahre lang auf s KITEN an sich konzentrieren können und dieses viel mehr genießen können - was ja der eigentliche Sinn eines Hobbies war...

Anmerkung: Wenn du mal nen 15er Speed5 bei 15kn in den Zenit gejagt - und dann die Bar angezogen hättest, dann hättest du beim Anblick der Erdkrümmung jedweden weiteren Gedanken an einen Pansch instantan verworfen und nur noch überlegt, weitere Größen anzuschaffen...

Und das Argument "für den Preis kann man eben nicht mehr erwarten" trifft nicht mal zu! - nach 3 Jahren hat man gegenüber 3 gebrauchten speed5, die ne ähnlich Range abdecken, keinen Cent gespart - Gegenteil - dafür aber überproportional viel an den Kites gefummelt, hatte zu keinerzeit vergleichbare Fahrleistungen und somit weniger Fahrspass.
Gut - man hat was von Trimmen gelernt - aber das wäre mit einem trimmbaren Mixer auch an einem Nachmittag gegangen....

Billig ist nicht preiswert - die Panschkites kann ich mir nicht leisten - preislich zu teuer und funktional zu schlecht - Freizeit und v.a. Lebenszeit sind übrigens auch endlich!


Geändert von sixty6 (28.02.2021 um 08:51 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten