Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2020, 15:10   #1
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Reden Generation Z bei Oldtimer Kitekauf 2020

Ich muss euch einfach an diesem sehr amüsanten Erlebnis teilhaben lassen: Ich verkaufe gerade einen meiner ersten Kites aus 2005 - JN Wild Thing 17m²
auf willhaben https://www.willhaben.at/iad/object?adId=387935766 und da kam tatsächlich folgende Frage:

Zitat:
Hi grüss dich , ich hätte Interesse an dem Kite, hält er die Luft dicht? Wie alt ist der Kite, also von welchem Baujahr, wie oft wurde er verwendet, im Süss- oder auch mal im Salzwasser und hast du ihn danach dann immer angespült? ...wie ist der Zustand der Ventile bzw. hält er die Luft dicht und funktionieren die Rückschlagventile noch? ist ja ein bekanntes Problem bei Kites, dass man die nach 4-5 Jahren schon austauschen muss. Bei älteren Modellen hat man damit ja oft so seine probleme... Wie ist der Zustand der Waageleinen, des Tuchs, der Anknüpfpunkte, und der Tasche (Reisverschlüsse etc) Hat der Kite irgendwelche Gebrauchsspuren, Patches, Scheuerstellen oder wurde er schonmal repariert? Und er kommt schon komplett mit original Tasche, Anleitung, Repairkit, Sandbag und der passenden Bar? Denn da ich nicht die Möglichkeit habe vorbeizukommen und ihn mir selber anzuschauen, kaufe ich bissl auf Risiko... wo könnten wir uns preislich treffen? Würde mich über eine kurze Ant
Ich konnte es irgendwie nicht glauben aber ich fühlte mich als ob ich einen 2019er Kite oder 2020er verkaufen würde.
Natürlich hat und soll jeder Käufer Fragen was er da kaufen möchte und welcher Zustand der Artikel hat aber Hey es geht hier um einen C Kite der ersten Generation

Hier meine Antwort um zukünftige Fragen potentieller Käufer im vorhinein zu Beantworten:

Hallo, Ja die Luft hält dicht zumindest als ich ihn vor ein paar Jahren eingepackt habe. Baujahr ist 2005, Er wurde oft verwendet am See und im Schnee. Rückschlagventile gabs damals noch nicht (glaub ich zumindest) und auch keine Waageleinen nur vier kurze Pulleys an den Ecken zum anknüpfen der Bar. Das ist ein echter C Kite für Männer, Wind wird gnadenlos in Power umgesetzt und für Kiteloops braucht man(n) Cochones. Tasche ist in perfekten Zustand und sieht aus wie neu. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden bei einem 15 Jahre alten Kite. Keine Anleitung Kein Repairkit Keine Bar (LOL bei 119.-) Hey ich meine du vergisst das es hier um einen Oldtimer geht der gut gebraucht ist aber noch fliegt. Die 119.- sind quasi Materialwert für die kleine tapfere Schneiderleins so coole Taschen aus dem Kitetuch machen (sind ja immerhin 17m²) Der Preis ist natürlich noch verhandelbar und ich würde dir 100.- + 20 .-versichter Versand anbiten. Darunter behalt ich in mir selber. Lg,
sublime ist offline   Mit Zitat antworten