Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 13:41   #10
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Genau ..in in dem Anfängen des „ golden age „ vom Windsurfen Anfang der 80er gab es auch ziemlich viele skurrile Konstruktionen die schnell wieder verschwanden aber für den Moment on Vogue waren …flextail ..splitfinnen ..luftcanels im Boden um
Auf einem schaumteppich zu gleiten und was weiß ich noch alles..ich seh solche „ Schätzchen „ hier immer noch regelmäßig im Sommer wenn die Ferien Gäste hier sind ..funktioniert immer noch
Nachdem ich die von Dir zitierten Game Changer in Teilen mitfinanziert habe muss ich den Splitfinnen zugute halten, dass es halt Zeiten gab, da waren die industriell gefertigten Profile so grottenschlecht, dass man quasi 2 Profile in Serie schalten musste, um den Strömungsabriss halbwegs im Zaum zu halten. Du hast noch die putzige Vorfinne vergessen

Aber ich meine es werden jetzt hunderte Euro teure Frontflügel verkauft, die auch sofort nen Strömungsabriss kriegen, wenn sie die Wasseroberfläche durchbrechen. Die Industrie nimmt uns einfach immer gerne auf ihrer Lernkurve mit.
Und durch die Influenzerschar bleibt das meist sehr lange unter der Decke. Dann kommt eh schon der Nachfolger ..
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten