Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2022, 13:33   #1114
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wunschkonzert?

Angesichts des Auftritts von flysurfer als "german-engineered-premium-brand" wünsche ich mir eine Stellungnahme von Armin zur verarbeitungsqualität der Boards und ob die Schirme bald auch abgespeckt auf den Markt kommen.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Kenne wenig Firmen, wo der Chef nichts Besseres zu tun hat, als irgendwelche Forenbeiträge zu kommentieren und sich mit irgendwelchen Hatern auseinanderzusetzen.

An der Stelle muss ich mal sagen, dass alles, was ich je von FS erstanden hatte, von herausragender Qualität war und lange gehalten hatte, besser gesagt - bis heute ging rein garnichts kaputt, bis auf Verschleißteile wie Tampen und Leinen... . Bislang habe ich noch nullkommanull Qualitätsprobleme gehabt. Ich fahre das Zeug seit 2004. Habe derzeit ca. 35 FS-Matten und ein Rush2. Keiner der Kites zeigte jemals auch nur eine offene Naht. Selbst meine ältestsn Psycho4 von 2008 sind nachwievor oft im Einsatz. Sie sind abgesehen von Verschmutzungen und minimal an den Tipps ablösender Silikonierung immernoch makellos, und ich fahre das Zeug hier nicht sehr zimperlich an den steinigen Startplätzen.
Das Board ist verglichen mit m,einen F-One Boards und einigen RLs von hervorragender Qualität. Es ist dieselbe Bauweise wie die monierte Door. Das Decksheet ist viel robuster als das aller meiner anderen Boards und trotzdem ist das Board sehr leicht, d.h. viel leichter als alle meine F-One-TRaxe, Skate und sonstige... Und die Pad/Schlaufen-Kombi sucht ihresgleichen.

Welche Erfahrungen hast Du mit FS-Produkten gemacht, außer was Du auf Foren-Bildchen siehst. Und auch das angesprochene Board, was einige harzverfüllte Bereiche zeigt, ist dennoch von hoher Qualität. Das Finish ist makellos, die Stabilität unbeeinträchtigt. Die Optik des Holzkerns lässt zu wünschen übrig, was man aber im normalen Auflicht vermutlich garnicht auf den ersten Blick bemerkt, sondern erst wenn man es mit einer hellen Lichtquelle von hinten beleuchtet. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum es nicht bemerkt wurde.

Ich will auf keinen Fall aus einem Bug ein Feature machen, aber man muss bei aller Kritik auch zugestehen, dass es technisch keinerlei Einschränkungen gibt, sogar das Gegenteil der Fall ist (diese Bereiche sorgen für eine bessere Deck-Bottom-Verbindung). Und auch der "ausgefranzte" mit harzverfüllte Tippbereich weist eine bessere Verzahnung von Harz und Holz auf.
Aber wiegesagt - ich will daraus kein Feature machen.
Aber Einiges, was Du verkündet hast (z.B. dass andere Hersteller keine keilverzinkten Platten benutzen würden) war nachweislich falsch, sogar bei Deinen eigens genannten Beispielen.
Von daher muss man Deine Aussagen mit Vorsicht genießen... und man fragt sich, warum Du Dir einen seriösen und kulanten Hersteller rauspickst und da Deinen ganzen Shitstorm ablässt. Meine Jahrzehntelange Erfahrung mit FS straft Dich Lügen.
Du siehst vieles durch Deine persönliche Brille der Holzverarbeitung. Es ist aber nicht alles auf ein Kite-Holzkern übertragbar und in gleicher Weise relevant.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten