Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 16:35   #1085
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Es ist daher ebenfalls verständlich, dass Flysurfer den Sonic3 bei 9 lässt, denn wer mehr bei kleiner möchte, nimmt den VMG (ja, der Sonic3 ist eigentlich auch nur ein gezähmter VMG, kommt mir iwie bekannt vor das Prinzip) und wer auf Handling setzt, nimmt den Soul.
VMG2 hat fast nichts mit Sonic3 zu tun. Der ist nur zum Racen. Nahezu keine Allagstauglichkeit - 2 Leinenebenen, Wasserstart daher schwierig bis extrem schwierig.
Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Aber abschließend musste ich mich einfach aufregen, wie du mal wieder unverdroschen eine Flysurfer-Ecstasy eingeworfen hast...
Du regst Dich viel zu gerne auf!
Ich habe ja weder den Falcon schlechter gemacht noch den Soul besser wenn ich dem einen oder anderen etwas mehr Race-Lastigkeit zuspreche.
Es heißt doch nicht, dass der Race-orientiertere Kite der bessere ist !?
Ich hab selber unterschiedlchste Modelle und würde nicht behaupten, dass z.B. ein Sonic generell besser als ein Psycho ist. Unterschiedliche Konzepte - unterschiedliche Einsatzbereiche - unterschiedliche Reviere. Von daher - ich hab nix gegen den Falcon! Ein schöner leichter Foiling-Kite, genau wofür er gemacht wurde. Allerdings muss man dazu sagen, dass sich die Charakteristik beim Soul von den kleineren Größen bis hin zu den großen etwas mehr ändert als beim Falcon. D.h. beim Soul sind die großen Größen tatsächlich etwas gestreckter, haben mehr Zellen, größere AR als beim Falcon.

Aber nochmal, die Message war doch eine ganz andere - nämlich dass der 7er Falcon nicht die erhoffte kleine Sonic7 repräsentieren könnte. Denn das würde meine 6er Speed ja schon deutlich eher...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten