Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 16:06   #28
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gonzhonk Beitrag anzeigen
Aloha,

vielen Dank schonmal für die Tipps.

Den Powerzonenstart mit ausbremsen habe ich mit den Kites noch nie gemacht. Ich werde das demnächst mal im stehtiefen Wasser bei wenig Wind ausprobieren.

Windfensterstart mit Sand habe ich mir auf dem Video angeschaut. Da schient mir längeres Vorfüllen auch sinnvoll zu sein.

Wie macht Ihr das, wenn - wie zum Beispiel in Lemkenhafen - kein Platz für einen Powerzonenstart und kein Sand für Start am WFR ohne Helfer vorhanden ist?

Gruß

Helge
Hi,

fliege selber 2 Flysurfermatten und muss sagen, dass ich die noch nie zu zweit gestartet habe!
Bin bisher nur an Land bei teilweise extremen Böen geflogen und Starten als auch landen war noch nie ein Problem!

Die Technik, den Backstall auszunutzen, ist eigentlich nicht schlecht, außer dass der Grad auf dem man da wandert, sehr schmal ist! Das heißt, wenn ich doch mal zu starke begewungen an der Bar mache, kann es passieren, das der Kite voll in der Powerzone aufgeht und dich dann extrem nach vorne reißt!

Ich selbst starte meine Kites eigentlich immer voll durch die Powerzone!
Adjuster voll anziehen, die Lasche vom Adujuster greifen und ganz nah zu dir ziehen. da steigt er eigentlich fast drucklos auf! Musst nur aufpassen, wann du den Adjuster loslässt! Bitte erst im Zenit, sonst reiß er dich mit los! Am besten gehts, wenn du den kite während den des aufsteigens erst auffüllst, ist dann so kurz vor dem Zenit voll!
Einziger nachteil ist der kraftaufwand in den armen, wenn man den Kite am Adjuster hällt.

Eine andere möglichkeit ist ist den Kite in der Powerzone zu starten und ihn dann knapp über dem Boden in richtung Windfensterrand zu fliegen und dort hoch zu lassen! ist aber mehr druck hinter als bei der ersten Lösung.

So jetzt bitte die einwände und kritiken, dass es zu gefährlich sei!

Gruß Micha
  Mit Zitat antworten