Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 22:20   #11
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
beim speed oder pulse oder psychoIII sicherlich einfacher als bei deinen kites.
Das stimmt nicht. Gerade für Starthelfer ist der Speed eine Oberzicke. Kein Vergleich mit Psycho2. Deshalb starten ihn die meisten (mir inklusive) auch lieber allein. Wenn man allerdings weiß, wie man ihn anfassen muss, geht es auch richtig gut. Es ist also wie mit den Frauen...

Fakt ist mal: wenn man sich beim Start der Matte in Böen unsicher fühlt, sollte man es lieber lassen, oder es ist der falsche Spot, weil Hindernisse in Lee? Alle anderen Tipps wurden schon genannt.

Was generelles zu dem Thema... Selbst in stehtiefen Spots erlebe ich es immer wieder, dass die Leute ums verrecken an Land starten und landen wollen. Da wird ein Mordsaufwand betrieben, kaum Platz an Land, einer hält den Kiter fest etc. Auf die Idee, einfach ein paar Meter mit Kite und Kiter ins Wasser zu gehen, kommt scheinbar niemand. Ich hab schon eine Kiteschule gesehen, in der es den Schülern verboten wurde, bei auflandigem Wind dichter als zwei Leinenlängen ans Ufer zu kommen. Wenn dort jemand steht und die Hand auf den Kopf schlägt, versteht das jeder und man kann das Stück entgegenkommen. Ja, sowas geht auch mit einer Matte gut, auch wenn die ihre Form nicht so schön behält. Aber das war jetzt OffTopic.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten