Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2020, 17:48   #7
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha86 Beitrag anzeigen
@Kosta
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe, deswegen fasse ich es mal zusammen.

Mein Aufbau von oben nach unten:

Vakuumfolie
Küchenkrepp mindestens 3 Lagen
Lochfolie (selbstgemacht)
Abreisgewebe
Triax 720 g/m²
Paulownia (Kern wird noch in gleichmäßigen Abständen mit 1mm Bohrungen versehen)
Triax 720 g/m²
Base

Würde das so passen?

Das Küchenkrepp kann ich also auch als Alternative zu einem Saugfließ nehmen? Ich habe zufällig schon ein Saugfließ gekauft. Spricht etwas dagegen auch das zu verwenden?
Moin,

nö, alles ok so. Was du schlussendlich als Saugmedium nimmst, ist egal.

Entscheidend ist das du nicht zu viele Föcher in der "Lochfolie" hast, sonst lutscht dir das Vakuum das Harz aus dem Gewebe. Das sieht nicht schön aus.

Eines noch, du musst schauen das deine Pumpe über das Saugmedium kein Harz schluckt. Das finden die Pumpen doof.

Wenn du von oben auf deine Form schaust, so mental gesehen und hast zu deinem Dichtmittel, Tacky oder Arcyl zwei / drei Finger Platz zum Board, leg den Schlauch weg vom Bauteil, pack ein paar Lagen Saugmedium um den Schlauch und achte drauf, das der Verbinder Kontakt zum Saugmedium/Board hat. Kannst du problemlos mit Panzerband alles zusammenfixen.


tks

kosta


Ach eines noch. Wenn du Abreiss auf der Oberseite hast, läuft das mit den Löchern etwas anders. Die Nadel nimmst du zwischen 2 spitze Finger und lässt nur ein bischen Spitze rausschauen. Tauchst du mit der Nadel zu tief ein, nimmst du Abreiss mit und beim strippen vom Abreiss später können dir Fusseln in dem Loch bleiben, sehr nervig
  Mit Zitat antworten