Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2020, 11:28   #6187
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm ich begann Anfang Februar jede Woche massiv zuzukaufen vor 4 Wochen habe ich dann meine Munition verschossen gehabt und frage mich bis heute ob ich zu frueh dran war und das grosse Tief bald kommt.
Den richtige Zeitpunkt zur Umstellung von Short auf Long punktgenau zu treffen ist sehr schwierig aber man kann sich ihm bei genauer Beobachtung der Märkte Zumindest annähern und entsprechend handeln.

Fällt mir auch schwer und ich habe hier auch Fehler gemacht. Weiter unten mein Depotverlauf im Vergleich zu dow, s&p und dax seit Anfang Februar. Ich habe Anfang März begonnen mein Investment zu reduzieren, leider nicht schnell genug ( siehe Grafik ) und bin dann mit den Märkten nach unten getrudelt. Habe den Verkauf aber immer weiter forciert und parallel habe ich Short als Hedge aufgebaut. Kann man sehr gut Anfang März sehen. Zu dem Zeitpunkt war ich dann nur noch 40% investiert, der Rest war Hedge und Short. Damit war ich dann in der spitze bei -11% die Märkte bei -30%.

Ende März zogen die Märkte an und ich stand ein paar Tage zu lang auf short/Hedge. Shortsqueeze war schon Long und ich musste mich noch umstellen. Hab das dann auch getan und dann kontinuierlich rein und war dann Mitte -Ende April mit 120% investiert. Seit Anfang mai dann verstärkt mit Future Handel in der Regel auf Tagesbasis. Mit Ausnahmen auch Übermacht oder bei Öl aktuell mittlerweile auch schon über ein paar Wochen. Somit bin ich jetzt bei +22% und die Märkte bei +-0.

Jetzt fang ich aber langsam an wieder vorsichtiger zu werden und die longpositionen per stop Anhebung zu sichern oder eben auch im top zu verkaufen. Ich stelle mich auf starke Schwankungen ein und werde mehr auf das daytrading umstellen.

Neben dem habe ich vor ein paar Wochen begonnen meine Edelmetall Positionen vor allem in Silber weiter aufzubauen.

Auf der währungsseite setze ich auf ein stark steigenden eur/usd Kurs und habe hier entsprechende Positionen aufgebaut.

Insgesamt bin ich trotz mancher echt üblen fehltrades sehr zufrieden.

Die Diskussionen hier haben mir insgesamt in meinen Entscheidungen sehr geholfen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9F0F88A1-3BC0-46DB-BA00-B1EAF99CB5D5.jpg
Hits:	171
Größe:	67,6 KB
ID:	57520  
granini ist offline   Mit Zitat antworten