Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 20:12   #6182
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wellness Beitrag anzeigen
---- nicht mehr die Stimmung von der lästigen Realwirtschaft versauen läßt.


als ich Anfang April wieder einsteigen wollte, Lockerungen, langsames Anfahren der Wi, schrien alle "Um Gottes Willen" - man gab mir auch hier die Tipps zu den Videos, etc. , Sentiment, Handelsblatt, etc. alles spricht für den großen zweiten Knall, so alle Analysten - ich sah damals nichts außer Lockerungen, langsames Anfahren der Wi, also Kauf !


---lästigen Realwirtschaft

Die Zahlen sind v wenigen Firmen gut und v anderen gar net so schlecht. Man muss ja nicht die Doofen kaufen ., siehe meine Tipps, laufen alle gut.

Hinzu kommt noch, dass kein Käufer der Letzte sein will. Schaut euch die Daxkurve an. Rein psycholog. will man doch den Anstieg v Januar wieder weiterdenken, oder ? Gut, Corona, nicht ganz so hoch, aber in die Nähe ...

Und dass die dt Aktien nun doof und träge sind, finde ich net - es gibt immer ein paar temporäre Lieblinge der Aktionäre.



Ich habe nur das Problem, dass die Guten bald echt teuer sind. Dann dürfte ein Weitersteigen evtl. gestoppt werden.

Und da stehen Sie jetzt die ganzen Wallstreet online Fuzzies und warten immer noch auf den grossen Einstiegsmoment, während die Indizies sich unaufhaltsam nach oben schrauben.

In der Haut von Dirk Müller und Co möchte ich jetzt auch nicht stecken. Klar alles schön gehedged aber so what, davon kann ich mir auch keine Semmel kaufen. Den gesamten Anstieg bisher haben die Kollegen liegen lassen und werden die Performance so schnell nicht mehr reinbringen.

Man muss immer offen für beide Seiten sein und im Zweifel sehr schnell umstellen können, sowohl Psychisch als auch im Depot. Daher macht es im Trading orientierten Depot keinen Sinn weit diversifiziert zu sein.

Für das langfristig orientierte Depot sieht das natürlich etwas anders aus.

Und zu Nordex... schöner Wert, sieht gut aus und würde ich einfach laufen lassen. Kann man vermutlich auch einfach blind reinkaufen. Bin ja immer dafür Stärke zu kaufen und die gefallenen Aktien links liegen zu lassen, da die meisten auch nicht mehr nach oben kommen oder sehr sehr lange brauchen. Siehe Deutsche Bank / Combank etc. Da gibt es dann meistens bessere Alternativen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten