Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 19:08   #6179
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
So gut sieht's bei mir leider nicht aus da ich noch ein paar Dividenden Aktien Altlasten mit drin habe. Aber immerhin stehe ich mit 6,4 % im Plus.
Das ist auch ok, Problem ist eher das ich nur mit 20% in Aktien investiert bin. Ich weiß nur nicht ob es sinn macht jetzt nachzukaufen. Mein Gefühl sagt besser nicht, weil da irgendwie was nicht stimmen kann.
Vielleicht haben sich die Amis einfach bei ihren Arbeitslosen Zahlen verrechnet und das Ding zwischen Trump und China ist auch noch nicht durch.
Mach dich frei von Nachrichten und Erklärungsversuchen aus der Realwirtschaft. Der Kapitalmarkt hat seine eigenen Gesetze und basiert hauptsächlich auf der psyche der Marktteilnehmer.

Damit wird dein Trading deutlich besser und emotionsloser. Das fällt mir auch nicht immer leicht, wie z.B. Heute Vormittag, wo ich eben mal so 1% meines Depots mit ein paar dax future versemmelt habe, weil ich Fehler beim Money Management gemacht habe und ich böse ausgestoppt wurde. Wäre ich gelassener gewesen, wäre ich mit dem Trade später mit 2,5% Depotgewinn nach Hause gegangen. Aber so ist es... aus Fehler lernt man, das passiert mir so schnell nicht mehr.
granini ist offline   Mit Zitat antworten