Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 17:16   #6162
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Boa, die Mehrwersteuer Senkung nervt schon. Heute ruft der erste Kunde an, ob er seine Bestellung mit 4 Wochen Lieferzeit nicht besser stornieren soll, um auch auf alle Fälle die 16% zu bekommen. Diese Gespräche werden wir jetzt ständig führen und bei der Rückstellung wieder. Ich weiss noch gar nicht so recht, wie das alles zu handhaben ist. Ich hab gerade besseres zu tun, als mich nun damit auseinanderzusetzen, die ganzen Formulare etc. umstellen usw.

Kann mir aber trotzdem vorstellen, daßes wirkt nach dem Motto "wenn mir der Staat was schenkt, nehme ich das auf alle Fälle mit". War bei der Abwrackprämie ja auch so. Da haben die Leute teils völlig irrational gehandelt... Werden aber wenn dann, einfach vorgezogene Käufe sein...


Es geht um 3%
Aber klar, ab jetzt ist das Paket erstmal eine Konjukturbremse bis 1.7

Hab vorhin erstmal meine Shops durchgeschaut. Okay, das ist pinups ohne das die Preise fallen. Amazon muß man schauen.
Vermutlich wird es dort 3% preiswerter als Amazon Händler. Aber auch egal. Da gibt es eine Preis Automatik, die dann wieder hochzieht.

Wir wollen die Preise nicht weitergeben, bis die Kosten gedeckt sind, die beide Umstellungen mit sich bringen. Der Händler
kann nicht der Sponsor sein für die Wirtschaft und dafür die Kosten tragen. Das geht moralisch nicht.

Ich kann aber nicht ausschließen, das Kunden die viel Geld ausgeben wollen nach diesen 3% fragen und die dann auch bekommen.


Geändert von Bazzat (04.06.2020 um 17:24 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten