Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 12:01   #70
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Der Fehler ist jetzt 13 Monate auf den Tag genau her.
Ich lieg gerade auf der Liege nach der Narkose. Die Bionische Unterstützung würde gerade entfernt. Weber B scheint damit erledigt zu sein.

Wie kam es.
Der lang geplante Snowkite Urlaub im gelobten Schneeland ging los. Corona hat Europa im Griff, wir trotzen und fahren in die selbstgewählte Quarantäne.

Die Frischlinge wollen Langlaufen, ich werde mit den Worten: "Lass mal die Kuh aufs Eis" entlassen.

Und ich lass die Kuh aufs Eis, so richtig...
Wir machen los, ne schicke Bergauf Bergab Tour bei leicht verharschten Bedingungen.
Wir machen ne Pause, danach denk ich:
Der Bergrücken hier in Luv sieht schick aus, da fährst mal hoch.
Klappt top, aber wieso hier plötzlich so viel Wind ist an der Krete...
Egal, weiter erkunden, aber hui, is schon bissle mehr Wind... Naja, Arsch Bremse beim wegrutschen auf dem Harsch, doff den Arm noch an nen Eisklumpen (das war dann wohl die später subluxierte Schulter mit spontan Rückstellung).

Kurz denk ich noch ich könnt ja den Drachen runterholen und so wieder nach Lee abfahren... Aber egal...
Leicht runterrutschen sollte doch gehen.

Dann der Top Move:
Rutschen - wegrutschen (immernoch Harsch) - und auf dem. Bauch eingedreht liegend mir denken: jetzt auslösen wäre top...
Naja, ich lieg auf dem QR, also suchen...
Als ich es gefunden habe sehe ich den Drachen am Windfensterrand das Riesenrad beginnen. Einmal so richtig durchs Windfenster mit ausheben und meine Ski Rückwärts zwischen Die Steine klemmen...
Bindung löst nicht, ski klemmt Körper dreht, Fuss dreht mit, im Schuh und es knackt leicht...

Ich hab in dem Moment ausgelöst, 1sec zu spät.

Der Spezl ist im richtigen Moment am Kite und sichert ihn... Er war bis kurz vorher noch 2km woanders. Es sah wohl aus seiner Sicht deutlich spektakulärer aus.

Ich genieße den sweat discomfort und freue mich auf die restlichen Urlaubstage.

Zum Auto muss ich ja auch noch die 5km...
Das ging im skischuh und auf dem. Ski erstaunlich gut. Mit. Snowboard wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Fehler 1: Anfahrt Krete in Luv, damit ich in der Walze oben.
Fehler 2: nicht landen als. Erstes mal dran gedacht.
Fehler 3: zu Spät auslösen.
Fehler 4: mangelhafte Skivermögen.

Wie. Gesagt, jetzt nach 13 Monaten alles wohl wieder vorbei.

Ben
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten