Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2022, 23:16   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Curfboard: die besten Pump-Achsen, die ich kenne, das ist natürlich ein großer Vorteil beim Low Wind Wingen, weil man sich problemlos durch die Windlöcher durchpumpen kann. Sehr wendiges Board. Aber - wie Smeagle richtig sagt - am Anfang etwas gewöhnungsbedürftigt, oft hat man das Gefühl von einem "speed-wobble" (auch wenn man nicht schnell ist ). Aber das legt sich, und bald ist man auch bei höheren Geschwindigkeiten kontrolliert unterwegs.
Dazu nur noch die Anmerkung: Das Curfboard wird, anders als alle anderen "Surfskates" die ich probiert habe, STABILER wenn es schnell ist. Da Du "Speed-Wooble" erwähnst, den hat es NICHT (bzw. so schnell war ich noch nicht damit ). Wenn man schnell ist läuft es zunehmend stabiler, sehr angenehm finde ich. Man WILL bei 40km/h keine 1m Wende hinlegen, die würde das Board alleine machen während man selber weiter gerade aus fliegt. Und 40km/h habe ich Downhill schon erreicht. Abbremsen ist dann allerdings sehr, sehr angsteinflössend... Sliden kann ich nicht so gut

Mein Problem ist, dass ich mich auf dem Curfboard nicht gut "reinlehnen" kann in den Wind wie ich das gerne mache, weil es (besonders langsam) so feinfühlig gelenkt werden will. Fühle mich da einfach nicht sicher. Ich habe es schon auf minimale Wendigkeit getrimmt.

Ohne Wing oder Kite hingegen ein Traumboard.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten