Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 21:02   #3677
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Natürlich, wenn du schon so eine gewagte These mit bis zu 50% Herdenimmunität aufstellst. Darüber steht in dem besagten Artikel allerdings nichts.
......
Ich weiß nicht warum du meine Behauptung im Original:
Zitat:
"Es ist inzwischen bei fast
allen Wissenschaftlern Konsens dass eine gewisse Immunität besteht.
(Hintergrundimmunität, Kreuzimmunität, Kreuzreaktivität.. usw. da ist die Rede
von bis zu 50%)"
kritisierst.

In dem von mir zitierten Artikel steht:
"Epidemiologen beginnen in Erwägung zu ziehen, dass jedes Potenzial für eine kreuzreaktive Immunität gegen andere Coronaviren erhebliche Auswirkungen auf die weitere Entwicklung der Pandemie haben könnte. "
Wie soll man das anders verstehen als das eine gewisse Immunität vorhanden
ist?

bis zu 50% heißt ja nicht gleich 50%....

Weiter liest du bitte mal hier:

https://m.facebook.com/story.php?sto...01674433229019

Zitat:

"EINE HARMLOSE ERKÄLTUNG könnte ausreichen, uns vor Covid-19 zu schützen: Mit dieser Nachricht verblüfft der chronisch zerzauste Chefdirigent des Berliner Panikorchesters, der Virologe Christian Drosten, nun plötzlich die erfolgreich verängstigte Nation. Wie Drosten in seinem NDR-Podcast erklärt, könne es durchaus sein, dass Menschen unbemerkt immun gegen Covid-19 wurden, weil sie in der Vergangenheit eine vergleichsweise harmlose Corona-Erkältung durchgemacht haben. „Wir rechnen damit, dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrundimmunität gibt – durch die Erkältungscoronaviren. Denn die sind auf eine gewisse Art und Weise verwandt mit dem SARS-CoV-2-Virus"."

Ich habe mich lediglich darüber geärgert, dass in vielen Medien eine
wahrscheinlich vorhandene Herdenimmmunität nicht berücksichtigt wird.



Also bitte: "Gewagte These...." ist doch etwas überzogen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten