Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2020, 21:11   #3658
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Die Grafik ging um global nicht um Schweden.
Ich hab auch hier seit Ewigkeiten gar nichts zu Schweden gesagt, warum kommst du mir damit?
Das einzige das ich zu Schweden schrieb, war eine gegennachricht zu der älteren Prognose, das in Schweden die Wirtschaft mehr leiden würde,was bisher nicht stimmt, wie sich gerade herausstellte.

Ich stelle nur fest, die kernaussage der Animation stimmt nicht. Ja es hatte sich gut verbreitet. Nutrition global stimmt nie im Leben.
Wenn du da nur ausliest es steigert sich, schön, mir suggeriert das was anderes.
Der Zenit der welle ist bei uns seit Ewigkeiten, und weltweit vermutlich auch längst überschritten.

Ich stehe auf reales Abbild zb der globalen todesursache und da ist covid alles andere als aufgestiegen zur todesursache nummer1.deswegen ist die Animation hochmanipulativ.
Wer das anders sieht, sollte lieber selber einen aluhut aufsetzen da er sich von der Realität verabschiedet hat.

Weitere infektiöse todesursachen:
Hepatitis: 1.34mio/Jahr
HIV: 1.8 mio/Jahr
Tuberkulose 1.5mio/Jahr
Die relevanten nichtinfektiösen wirklich massiven todesursachen hab ich oben schon gelistet.

Klar wenn man ertrinken oder vielleicht bienenstiche und haiangriffe listet, schaut das besonders gut beim Überholen durch covid aus...

Besser ist es aber corvd real zu sehen. Schwierig bei einer pandemischen Ausbreitung. Letztendlich ist das persönliche Risiko gering.


Geändert von Thisl (31.05.2020 um 22:08 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten