Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2022, 15:54   #143
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard zweiter Ride bei lowwind

Heute bei mir schräger Wind 3-12 kt megaböig, dachte ich probiers und war mehr als die Hälfte der Zeit am Fliegen, also "Flappern für die ex Windsurfer) bei Leichtwind hat was; fahre alle Wings mit S483 Stabi weil ich den Anfangs dabei hatte und nicht schlecht finde, frage mich wozu man hier einen micro Stabi brauchen sollte da hier die Heckflosse doch bisschen Vortrieb erzeugt- und bigger = mehr Vortrieb

Wie gesagt Traktor mit Superleistung, heute schon 80% Halsenquote und 60% Tackquote, geht aber deutlich aufwärts und bald bin ich wieder bei 99% wenn kein Manöver dran ist oder Schlingpflanzen gerade festhalten..

Hatte kleine Reparatur am Tip zu machen, was deutlich auffällt ist das konkave Profil unten am Wing bis in die Tips, das gibts bei Gong so nicht, da ist alles defacto gerade... Low-End dadurch bisher unerreicht, also bin ich mal happy mit dem Spezialteil

Muss mir noch bei den Winggrössen Gedangen machen, mit einem 7,5er in der hand pumpt es sich einfach nicht so cool wie mit einem 6er oder kleiner, mal sehen was hier geht...

PS: Ich mach mein Cardio Training auch am Wasser wenns geht, daher stört mich das On Off Gepumpe nicht, sunshine am Wasser, dazwischen am Foil und Puls in gutem Bereich- was will man mehr...

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten