Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2020, 16:38   #7
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Wenn ich zum Kiten um den halben Globus fliege, kannst du doch alle nachgeschalteten Nachhaltigkeitsbemühungen wie Öko Strom in die Tonne klopfen. Zumindest was deinen globalen ökologischen Fußabdruck angeht.
Lokal für die Leute dort sieht das natürlich anders aus. Aber wer seine Kunden aus der ganzen Welt zu sich lockt, dem sollte schon klar sein, daß das eigentlich das grösste Problem an der Sache ist.
Wenn ich also zum Beispiel ab und an auf die Kanaren jette, ist es mir eigentlich auch schon egal, ob ich da auf der Insel nochmal 200km mit dem Mietwagen rumgurke. Zumindest was das ökologische Gewissen angeht. Wenn ich da ehrlich bleiben will, sollte ich besser daheim bleiben oder Radeln gehen.

Bevor ich gesteinigt werde: Ich fliege ab und an trotzdem Mittelstrecke, Fernreisen zum Kiten mache ich nicht. Aber ich bin mir schon bewusst, was ich da treibe. Wenn am Urlaubsziel mögl. viel für die Nachhaltigkeit getan wird, würde das trotzdem meine Entscheidung für eine Unterkunft etc beeinflussen, weil danach hast du ja eigentlich gefragt.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten