Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2020, 20:01   #448
MrTrixxx
Wasserratte
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 13
Idee Gong Kitefoil Set

Hallo,

bin auch kurz davor mir ein Gong Set zu bestellen.

Kurz zu mir. 75 kg, Tubekites, Homespot ist Bodensee. Wind oft böig / löchrig und im Sommer oft ca. 8-10 kn. Seit 17 Jahren erfahrener Kiter (Trintip+Wave) und vor 5 Jahren schon ein Kitefoil der 1. Generation für einen Sommer gehabt, war damals aber noch nicht so perfekt das Ganze. Konnte damals aber schon Wasserstart und kontrolliert geradeaus fliegen. Ziel wäre nicht Speed und auch nicht springen mit Foil sondern entspanntes Cuisen mit Manövern bei Leichtwind mit möglichst kleinem Kite (am liebsten 9m2) auch bei niedrigen Geschwindigkeiten und Windlöchern. Zu ergänzen wär noch dass wir in Ufernähe nur ca. 1m Wassertiefe haben, deshalb ist die Frage welche Mastlänge ihr empfehlen würdet, ist 80 cm noch ok für einen Fortgeschrittenen? Oder muss es mehr sein?

Ich möchte mir jetzt für den Lowend Bereich (also alles unter 12 Knoten) etwas anschaffen und überlege mir das Set mit dem neuen GONG KITEFOIL ALLVATOR ALLROUND und dem GONG FOILBOARD CATCH FSP 2X in 4'4 zu holen. Würde das für mein Gewicht, Können und Fahrziel passen? Preislich ist es ja super und von der Qualität und den Fahrleistungen habe ich eigentlich auch nur positives von Gong gehört. https://www.gong-galaxy.com/en/produ...-2x-freestyle/

Eure Meinung?

DANKE FÜR EURE RÜCKMELDUNGEN!


Geändert von MrTrixxx (28.09.2020 um 12:17 Uhr)
MrTrixxx ist offline   Mit Zitat antworten