Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 17:18   #62
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard wow...

hi, wollte nur mal kurzen Zwischenbericht geben...habe das Paulowiai-Rockerkeilholz nach einiger Schleif und Fräsarbeit an den Rocker des Boards angepasst, mit Epoxi versiegelt und auf das Flint als Verlängerung der planen Gleitfläche mit doppelseitigem Klebeband gepappt; frontkante mit Outdoorklebeband zwecks Übergangsglättung angebracht; hinten 1,8cm step mit 85 grad...

heute konnte ich mit 7 und 5er wing testen- das Lowwind meiner Kombi ist nun wieder auf sehr gutem Niveau, ab ca 6-7 kmh reisst hinten die Strömung von geblubbere gerade ab, kein Widerstand wie zuvor mehr da, beschleunigt und hebt ab...bei Touchdowns kein einparken mehr, gleitet und hebt wieder ab...pumpt genauso wie vorher, die 100g merkt man auch nicht..nachdem es da draussen eine Menge Boards mit gleichem Thema gibt hab ich auch kurzen clip dazu gemacht...werde ich nächste Woche reinstellen, zahlt sich aus meiner Sicht jedenfalls aus (solange man nicht am Meer den Wellenschub zum angleiten nutzt und festgesaugt sein will)...fair enough- mein Board wird ja auch zum SUpfoilen verkauft, dafür ist es mit dem Shape besser geeignet als zum Wingen auf Flachwasser- mit meinem Mod ist es jetzt auf WingStand 2021...lass ich mal drauf, wenn es abfällt kommt was fixes drauf

lg

LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten