Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 09:37   #52
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Langsam überlege ich aber auch mal den 1000er Levitaz Cruizer auszuprobieren
@Wolfgang:
Hatte irgendwo gelesen, dass Du hier von Erfahrungen von einem Freund berichtet hast und falls Du hier mehr zu weißt hätte ich Interesse.
hallo bernhard,

das ist der shaper von levitaz - der alex - der fährt auch mit dem cruizer,
wenn genug wind ist. er hat gemeint, das geht genauso wie beim kiten gut.

viel mehr kann ich dir auch nicht sagen - vielleicht nur meine eigenen erfahrungen bezogen auf meine 100 kg:
ich hab erst mit einem windfoil setup gelernt, ein slingshot hoverglide mit 84er flügel / 2000 cm2 - ging gleich gut, ist halt mega stabil um die querachse wegen dem langen windsurf fuselage.

dann einen zeit mit slingshot 99er / 2400 cm2 und großem heckflügel kurze fuselage - umgewöhnungszeit 20 min (nicht ganz so mega stabil um die querachse, immer noch easy). die idee war früher rauszukommen, was auch so ist. mittlerweile kann ich besser pumpen, der unteschied
ist da aber minimal....ich bin froh das extrem schwere zeugs nicht mehr zu brauchen...und der 99er ist schon sehr langsam.

seit ein par wochen fahre ich mit levitaz shakla L / 2000 cm2 - umstellung vom 99er slingshot 20 min....
bei mehr wind fahr ich den shaka M / 1500 cm2 - umstellung 20 min, wird schneller und braucht mehr wind.

das alles gilt wohl für leute, die gut kitefoilen können - wingen ist nicht viel anders nur man hat halt ein wing in der hand.

ich wüsste nicht was da beim cruizer anders sein sollte - bei deinem fliegengewicht - also einfach mal probieren.

ich fahre meistens einen 80er hybrid mast, aus dem einfachen grund weil mit meinem full carbon mast der cruizer zum kiten aufgebaut
im auto liegt....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten