Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 17:18   #200
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

@Davor.

Ich verstehe jetzt deinen Einwand bzw deine Argumentation nicht.
Die 3 Möglichkeiten sind doch gegeben und auch erklärt, oder brauchst du nochmal den Link? Dachte, du kennst den


Generell nochmal zum Thema Mixertrimmen:
Es gibt Kites, wie z.B. Soul, Hyperlink, Nova, Empulse, die extra einfach gehalten werden, um Mattenanfänger und Tubeumsteiger nicht zu überfordern. Beim Ozone weiß ich, beim Empulse bin ich mir nicht sicher, aber da kann man den Trimm nicht "ablesen". Beim Nova, egal ob trimmbar oder nicht, lässt sich jederzeit der Trimmzustand wie beim Gaszähler "ablesen", da alle Knoten des Mixers auf einer Ebene sind/sein sollten.
Wer nun das Gefühl hat, der Kite sei vertrimmt (i.d.R. liegt's am Mixer), kann nun vergleichsweise einfach den Trimm checken und sich ggfs Hilfe holen (-> Händler, Hersteller, Blog).
Das ist in meinen Augen ein guter Kompromiss aus Trimmbarkeit und Einfachheit. Ich werde den Nova noch ein wenig fliegen und den Trimm stets nach jeder Session kontrollieren. Dann kann ich auch etwa abschätzen, wie schnell der Normalkiter in diese Situation kommt.

Vergesst nicht: Der Durchschnittskiter geht im Urlaub kiten, und kommt auch nur 60h auf dem Wasser im Jahr. (hab ich mal vom Cabrinha-Vertrieb gehört).
muellema ist offline   Mit Zitat antworten