Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2022, 10:50   #2
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Ja, das mit den „wild stehen“ wird immer schlechter… ich glaube das liegt in Erster Linie an der gewaltigen Zunahme von Bullis und Womos und dem teils katastrophalen Verhalten der Besitzer…
Man braucht doch nur ne Zeitung aufzuschlagen oder den Fernseher anzumachen, schon werden einem die schönsten Bilder von Campern direkt am Wasser, Strand oder in den Bergen gezeigt und jeder Pauschaltourist träumt plötzlich auch davon mal so Urlaub zu machen und die große Freiheit zu genießen…
Hier bei uns an der Küste und auf Fehmarn besonders, ist es kaum noch möglich mit dem Camper mal ne Nacht so zu stehen, teilweise fahre ich schon gezielt mit dem PKW, weil an den Spots Höhenbegrenzungen stehen oder selbst das Parken (tagsüber) mit Womo verboten ist…
Da hilft es im Übrigen auch überhaupt nichts, wenn die Höhenbegrenzungen und Verbotsschilder abgeflext werden, wie vor zwei Jahren auf Fehmarn…
Auf den meisten Campingplätzen, an der Küste, muss man mittlerweile Plätze reservieren, häufig mind. für drei Tage (nur Wochenende geht nicht) und die etwas günstigeren Womo Stellplätze sind meist mit Rentnern belegt… na ja, in ein paar Jahren gehe ich ja hoffentlich auch in Rente….
Wenn wir früher, als wir noch jung und mittellos waren, weil die Kohle für Boards, Masten, Segel und Gabeln draufging, für jede Nacht hätten bezahlen müssen, hätte ich Europa niemals so kennengelernt.
Aber was soll das gejammer … früher war ja eh alles besser, oder ?
Vielleicht ist es auch nur die Gnade des Alters, dass man die negativen Sachen vergisst und sich nur an die tollen Sachen erinnert.
Unvergessen, 1985 mein erster Trip mit meinem eigenen Bulli, da standen wir (die drei coolsten Typen überhaupt) fünf Tage auf einem Parkplatz in Malcesine direkt am Gardasee, umsonst…
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bulli85.jpg
Hits:	508
Größe:	55,4 KB
ID:	63016  
waveman ist offline   Mit Zitat antworten