Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 10:12   #8998
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Zu China fällt es mir schwer was zu sagen.
Erstens sind die Daten nicht ganz glaubhaft.
Zweitens ist ein Lockdown dort von ganz anderer Qualität als in Europa und vor allem ist die Nachverfolgung und digitale Überwachung von extremer "Güte".
Wie es auch Island zeigt, bringt den Erfolg nicht das Schliessen von Baumärkten sondern die Effiziente Testung,Nachverfolgung und Isolierung der Infizierten-das Alles in fast Echtzeit.

Weisst Du was in Europa gemacht wurde: Es werden Formulare mit der Post an Infizierte gesendet.
Ob die beantwortet werden oder nicht hat keine Konseqenz. Viele sind mit dem Ausfüllen des Papierkriegs schon überfordert, dazu dauert es bis ein kranker zur Post kommt und das absenden kann.
Bis da Bezugspersonen getrackt werden, ind die längst schon kuriert, haben aber vielleicht schon bviele angesteckt.
Dieses System kann nicht mit dem eines Chinas konkurrieren, das zB alle infizierten in Echtzeit mit Standorten für jeden sichtbar im Handy auf der Karte anzeigt.
Nein, unsere Ressourcen werden mit ineffizienten Methoden verschwendet. Kinder beim Rodeln verfolgen macht auch mehr Sinn...
Ich denke nur mal an die bayerischen Pannen, als mehrmals riesige Mengen an Infizierten ihre positiven Testergebnisse nicht erhielten.
Das war garantiert mehr Pandemietreibend als alle Rodler, Banksitzer, Demoteilbnehmer und Maskenverweigerer zusammen.

Das Isolieren der Gesunden ist doch Unsinn, und genau das macht ein Lockdown.

Also ein Lockdown wie in China wäre hier gar nicht möglich.
Von daher kann man nicht das eine mit dem anderen vergleichen.
Noch effizienter wäre die Methode, jeden Infizierten sofort zu töten.
Nicht alles was helfen würde kann man machen.
Chinesische Methoden kann man hier nicht machen.
Lockdown a la Europa zeigt keine Wirkung.
Ich sehe nicht nur die Blauen oder die Grünen Bälle.
Es gibt keine Logische Folge durch unsere Lockdowns.

Die Reihenfolge ist bunt durchgemischt.

Auch in Asien gibt es sehr erfolgreiche Länder mit Lockdowns und es gibt genauso erfolgreiche ohne Lockdowns.
Und es gibt relativ erfolglose Länder mit Lockdown.
Das beste Beispiel in dieser Kategorie sind die Philippinen. Längster und sehr strenger Lockdown-die meisten Toten in SO-Asien.
genauso gibt es Indien, die hatten zwar Lockdown aber der war sicher sinnlos. Die Welle ist trotzdem durch und jetzt gibts Herdenimmunität.

Du nimmst ja schon wieder nur ein Land raus und meinst dann das beweist es. Wieder nur einfarbige Bälle suchen?


Es ist einfach keine Linie sichtbar.
Wer hier meint, Lockdowns würden wirken, der müsste doch irgendwie eine Auswirkung auf die Rangfolge sehen können. Es gibt sie aber nicht.
Es gibt nicht mal einen sichtbaren Einfluss auf den zeitlichen Verlauf, wie die obige Grafik zumindest bei den verglichenen Ländern eindrücklich zeigt.

Wissenschaftlich ist nicht meine Betrachtung sondern die Studie des Herrn john Joannidis, der genau die Auswirkungen von Lockdowns aufgearbeitet hat.
Unwissenschaftlich ist die Behauptung unserer Politiker, sobald die Welle heruntergeht, zu meinen, die Massnahmen wirken...so wie die Masken beim Abebben der ersten Welle NULL Rolle spielten-da gab es noch gar keine Maskenpflicht.

Aber auch ein unvoreingenommener Betrachter sieht es einfach wenn er die Länder-Corona-Hitparade im Zusammenhang mit den Massnahmen ansieht: Locḱdown hat nichts mit Toten/Infizierten etc zu tun,
Bevor du wieder 3x editierst
Es geht darum ob ein Lockdown was bringt, nicht ob er hier möglich ist oder nicht.
Deine Aussage ist ja prinzipiell das ein Lockdown absolut keine Wirkung hat.

Deshalb die Frage, ob das jetzt in China nur eine Einbildung ist, das es da Scheibar sehr wohl funktioniert hat.
Vielleicht zeigt es auch direkt auf bei wem letztendlich der Fehler liegt das ein Lockdown funktioniert oder eher nicht.
Halten sich meiner Meinung nach Menschen eine gewisse Zeit an strenge Maßnahmen, siehe auch jetzt noch die Nachverfolgbarkeit in China, dann scheint man das ganz gut unter Kontrolle zu bekommen.
Somit komme ich persönlich zu den Schluss das deine wiederholten Aussagen das ein Lockdown nix bringt, schlicht und einfach falsch sind.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten