Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2022, 11:43   #31
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen


Was kannst du denn in Brasilien empfehlen? Wollte ich schon lange mal hin.
Servus
Ich war die ersten Jahre in Cumbuco, bei Mario, einem Deutschen mit einer schönen Unterkunft ca 200m vom Beach entfernt. Von dort sind wir in die Lagunen gefahren oder direkt am Beach ins Wasser.
Dann war ich mal 1 Woche in Paracuru, dort gibts schöne Wellen, doch der Spot liegt außerhalb der Stadt. Paracuru hat mir super gefallen, waren jede Nacht unterwegs..tolle Restaurants, speziell das Formula uno hab ch noch gut in Erinnerung. Und natürlich super Bars.
Durch meinen Sohn, der im Studium im 7BFT gearbeitet hat, kam ich dann zur Ilja do Guijaru, wo ich es einige Urlaube aushielt, auch auf Grund der Bequemlichkeit und Sicherheit mit zunehmendem Alter, 6m vom Zimmer zum Wasser, je nach Tide oft Stehrevier deneben der Pool und oft deutsche Küche.
Wenn Jemand aufs offene Meer will, bieten sich Downwinder oder der Gang über eine ca 50m breite Landzunge an.
Mit Velky, dem ortansässigen DJ, war ich mal 3 Tage in Barra Grande, in der Pousada Papagajo...war super, aber der Wind nochmal einiges stärker wie an der Ilja.
Ab 12 Uhr hatte ich mit meinem 8er (war die letzten 3 Jahre der einzige Kite den ich noch mitnahm) Pause, doch der Ort ist, für mich, das Schönste was ich in Brazil gesehen habe, wo man auch vom Bett aufs Brett kann.
Direkt am Wasser und auf Sand gebaut...einfach geil.
Bei der Rückkehr habe ich mir damals, 2018, einen 6er zugelegt, war jedoch, auch auf Grund einer Bandscheiben-Op nicht mehr in Brazil.
Meine Zeiten waren von Mitte September bis Mitte Dezember, wobei es im Dezember schon mal Wolken, Regen und drehenden Wind gab.
Mein Sohn war in der Zeit mal 90 Tage am Stück in Brazil, von denen war ihm nur an 2 Tagen der 8er zu klein.
Als er zurückkam war er blond und der 8er fühlte sich an wie ein Tempo, und ließ sich auch genauso falten.
In den Werbefilmen vom 7 BFT siehst ihn öfter...

Wenn du eher der Typ für 12-16er Kite bist, dann geh in den Süden von Fortaleza.

Grüße
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten