Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2021, 07:22   #55
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von hschmidt Beitrag anzeigen
Hallo, ich wollte heute meinen 11er bei, am Boden gemessenen, 7 bis 9 knt ausführen. Ich 80kg, Moses633, 17m Leinen. Leider muss ich sagen, dass war nichts. Ich bin nicht auf den Flügel / Board gekommen. Weder Startloop (bringt kaum extra Zug) noch sonstige Versuche brachten den gewünschten Effekt.
Mach ich etwas falsch, oder sind die Aussagen "geht ab 7knt" eher unter Forumsknoten zu verbuchen? Sind die kurzen Leinen das Problem? Oder bei 80kg doch erst ab 9knt?

Ich bin für alle Tipps und Ideen zu haben.
Grüße von der Ostsee!
Heiner
Ich hatte den 13ner mit 85 kg und Moses 633. Ich konnte ab 5/6 Knoten aufs Foil durch mehrmaliges Loopen in beide Richtungen, Downloops waren sogar effektiver als die in die andere Richtung (also die wo nach dem Loop der Kite in die richtige Richtung fliegt, kenn da keinen Begriff). Aber Höhelaufen konnte ich erst ab 7 Knoten. Habe auch ein Volumenboard das vielleicht einen Tick besser schwimmt im Unterseebootmodus, und Gleichgewichthalten ist eine Herausforderung solange das Board unter Wasser ist. Geht besser mit Straps. - Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten