Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 23:06   #26
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard Ach was...

und über die schlechten Eigenschaften der Single Frontline Safety, die hier alle so hoch loben wird dann ja aber auch nix negatives gesagt in den Videos !!! ???

Dann lös doch mal deinen 7er oder 9er fixed Bridle Kites aus, bei 20 bis 30 Knoten mit single front lines safety aus, hole die auf zig Meter weggepfefferte Bar zurück, schwimm mit zig Metern Flugleine rum mit der einzigen Option alles rauszischen zu lassen in der Hoffnung der Kite startet nicht voll angedrückt in der Powerzone (was er meistens tut), inständig betend, das die Leine sich nicht zufällig irgendwo verhakt hat.... oder die Bar sowieso schon ein Knäul ist, durch das hin und her peitschen des ach so drucklosen Schirms....
,
Ich bin nun wirklich lange genug dabei und habe genug Scheiße gesehen und erlebt um zu wissen das ALLE Auslösesysteme ihre Schwächen haben. ALLE.

In den Gleiten TV Videos wird die Auslösung ja eigentlich immer gezeigt, daher wird da auch nichts beschönigt. Generell ist der Kite ein stabiles und kontrollierbares System solange man die Kontrolle hat ( Bar in der Hand), der ausgelöste Zustand ist bei allen Systemen ein undefinierter Zustand bei dem so ziemlich alles passieren kann. ( Links zu Videos mit Deathlops nach Auslösung der Single Frontline safety spare ich mir....oder hoch fliegenden 5 Leinern, oder invertierenden double frontline safetys, oder Restzug behaltende Systeme usw.)

Ich will hier nicht Partei für Core oder irgend ein anderes System ergreifen.
Es gibt (aktuell) kein perfektes System.... leider.
Ich habe immer die Hand am Leash Release nachdem ich Auslösen musste (was zum Glück noch nicht oft der Fall war) und schieß das Ding weg. Wenn ich dann in Schwierigkeiten bin, war es auch mein Versäumnis.
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten