Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 22:30   #25
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard "Lieber Uwe, was ich schon länger sagen wollte..."

Zitat Robby 89: "Aber wegen der Safety sollte man den Kite Core links und rechts um die Ohren knallen sowas 2020 auf den Markt zu bringen. Diese war schon grottig beim Nexus 1 und noch grottiger jetzt beim Nexus 2.
Ich hatte einen 9er und habe ihn mehrmals ausgelöst, jedesmal hatte der Schirm richtig Restzug (Schüler hatten Mühe in hüfttiefen Wasser stehen zu bleiben). Ich finde dieser Punkt muss in jedem Nexus Test stehen, wenn es in den oberen Windbereichen geht kann das echt mies gefährlich werden. Wohlgemerkt ich hatte einen 9er, ich will garnicht wissen wie bescheiden es beim 12er aussieht.

Schuld ist meiner Meinung nach ganz klar die supported Frontline Safety, ich denke bei einer normalen SFS würde der Nexus auch vernünftig auswehen.."

Zitat Uwe Schröder: "Wie ich auch jedem und immer sage. Für eine Bestechung die für uns interessant wäre ( mindestens 6stellig ) , ist die Branche einfach nicht groß genug! Deshalb bleiben wir auch in Zukunft objektiv."

Tja Uwe, ich glaube auch nicht, dass man dir direkt eine Summe X Bargeld anbietet, damit du etwas schreibst, was de facto falsch ist.

Aber dass du nicht regelmäßig dieses Manko klar benennst, dass dieses Safetysystem nicht ausweht und einen deutlichen Restzug aufweist, das finde ich enttäuschend.
Ja, möglicherweise hast du es hier und da in einerm halben Satz gesagt, wenn man sich alle Tests zur Corebar und zum Auslösen der verschiedenen Coreschirme anhört. Das mag sein.

Einen kritischen Punkt richtig klar aussprechen, (besonders wenn es um Safety geht!) mit der Konsequenz, dass man möglicherweise in Zukunft nicht mehr deren Material testen soll oder darf oder deren (Werbe)-Videos nicht mehr drehen darf und damit Aufträge und Geld verliert, das hätte all meinen Respekt. Und würde sich auf Dauer wie ein Qualitätsmerkmal positiv durchsetzen. Hoffentlich. Wenn man diese Haltung aufgibt oder vernachlässigt, ist das für mich der Anfang von "schade".

Als vor ein paar Jahren F-One immer noch an ihrem altertümlichen Auslösesystem festgehalten haben (einen Klett aufreißen), während alle anderen ein gutes Quickrelease hatten (das man einheitlich nach vorne schob), da haben selbst die Magazine diesen Punkt regelmäßig angemahnt und damit offen kritisiert.

Und du warst mal angetreten, dich von den durch Werbeannoncen beeinflussten Magazinen und deren Tests abzusetzen. Das hat mir echt gefallen, ich habe mir viele Gleiten-TV-Tests wiederholt angesehen, um mir ein Bild zu machen.

Natürlich formuliert man seine Kritik bei Tests höflich und in einem angemessenen Ton, das machst du auch und es ist gut so. Aber richtige Schwachpunkte die sogar Gefahr mit sich bringen können, sollte man auf den Punkt benennen. Oder?
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten