Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 12:26   #17
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Ich warte mal ab bis ich alle bestellen Sachen habe, dann mal ordentlich einpacken (Vaccum-Beutel für die beiden Tubes und jeder Schirm in einen Kompressions-Bag damit nichts aufscheuert und auch am Spot geschützt ist) und vor allem all den Kram rausnehmen der sich in zig Jahren halt in so einem Bag sammelt. Wo genau das Gewicht herkommt, ist mir auch ein Rätsel, wie erwähnt scheint jedes einzelne Teil nicht übermässig schwer, aber zusammen zeigt die (sonst ziemlich genaue) Waage dann erschreckende Ergebnisse.

Hilft nix, muss erst mal vernünftig packen und dann jedes einzelne Teil wägen - ich werde die Vermutung nicht los, dass insbesondere die Kite-Gear-Bags (ein 149er von Surfpirates, dürfte Concept X sein? und ein ION Gearbag auch um die 145cm) das Gewicht nach oben schrauben. Insbesondere der 149er ist nicht gerade ein Leichtgewicht (innen zwei fette Trennteile für 2 Boards, Kantenschutz usw.), hab die aber alleine noch nie auf der Waage gehabt, da ich da drin immer die Boards bzw. Schirme verstaue - sofern sie Platz haben (alles passt eh nicht rein, weshalb für den Keller ein weiterer Bag eh mal nötig war - hoffe der ION 145/45 Golfbag fällt nicht unnötig schwer aus).

Andere haben es ja auch hinbekommen, wird irgendwie schon passen (hab aktuell statt des RL-Split das RL-Carbon dabei, fahre das mit den etwas schmäleren Tipps aber sonst gleichen Abmessungen lieber als das Split, zudem ist es bisschen leichter). Das Nobile NHP von meinem Sohn ist nicht das leichteste, aber Carbon lag da einfach nicht drin.

Hilft nix, das Problem kommt von den grossen Schirmen, die brauchen Platz und sind (samt Bar) schwer, wie bereits erwähnt kommt es für mich nicht in Frage die Bar an den Matten abzuknüpfen, haddere so schon genug bis die Dinger mal Startbereit sind.

Ich lass den Tread mal ruhen, melde mich wenn wir zurück sind und werde berichten wie wir das nun lösen konnten - und natürlich wie wir persönlich Djerba empfunden haben (war zwar schon über 10x in Tunesien, aber immer nur mit Motorrad mitten in der Wüste - kann man nicht mit Strand-Urlaub vergleichen).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten