Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 10:27   #13
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Und wo ist das zweite Board? (sind ja zu zweit und fliegen maximal 2m2 unterschiedliche Kitegrössen, oft sogar die selbe Grösse weshalb ich so geringe Abstufungen habe - und der "Kleine" kommt dieses Mal noch gar nicht mit, sonst müsste ich wohl noch paar Kite mehr zulegen )

Bin auch davon ausgegangen, dass wir nebst den Kitebags noch Reisekoffer und Handgepäck haben - erst beim (mehrmaligen) Nachlesen ist dann aufgefallen, dass bei Edelweiss 1 Gepäckstück aufgegeben werden kann (also Koffer oder Kitebag) und dazu eben nur Handgepäck kommt.

Handgepäck ist 55 x 40 x 23 cm, 8 Kilo inklusive Koffer. Wir müssen grosse Kite mitnehmen (ca. 80 und 65 Kilo Fahrer-Gewichte) und Klamotten müssen ja auch noch ins Handgepäck für 12 Tage (zudem nicht immer 30°, müssen also gut sortiert sein, auch weil im Hotel vernünftige Klamotten zum Essen vorausgesetzt werden), ich sehe im Moment nicht, wie man das mit dem Volumen und dem Gewicht hinbekommt (mit dem 15er Speed 5 mit Bar kann ich meinen Samsonit-Hartschalen-Handkoffer nicht mal mehr schliessen - und mit 3 Kilo netto für den Schirm plus Bar (selbst wenn in einen leichteren Sack verpackt als den Originalen Rucksack) bleibt da weder genug Platz für Klamotten noch Marge für den 12er/9er Tube bzw. die 10er Matte. Bei den anderen Handgepäck-Koffern sieht es bisschen besser aus (haben weder Rollen noch Zwischenlagen innen), aber durch die Grösse sind wir seitens Gewicht auch rasch am Limit. Muss mal sehen wie das seitens Grössen der Packsäcke aussieht, aber die Abmessungen scheinen mir knapp für das Handgepäck - 2 Schirme passen aufgrund des Gewichts nicht rein (ausser ich lass den 9er Neo zu Hause und nehme den 8er Lotus, aber ich will den Nachwuchs nicht nach 9 Monaten Kite-Pause gleich mit Matten überfordern - für ihn ist der 12er Reo bzw. 9er Neo vorgesehen mit einem 132/41 Board)

Bin noch nicht dazu gekommen alles neu zu packen (hab leichte Kompressions-Säcke von Decathlon zugelegt statt der komfortablen Original-Trage-Rucksäcke), zudem ist der neue Boardbag und die Vaccum-Säcke für die beiden Tubes noch nicht da. Nach dem ersten Probepacken der Bags (ohne Klamotten/Flüssigkeiten welche nicht ins Handgepäck dürfen und ohne persönliche Ausstattung wie Neo, Prallweste, Helm usw., aber mit den Original-Packsäcken) bin ich auf gut 20 Kilo bei einem und 28 Kilo beim anderen Bag gekommen. Mit allem drin und leichterem Bag könnte das "grad so" passen, aber das wird echt haarscharf und passt eh nur mit den 3/2 Steamern und nicht mit den fetten 5/4 Anzügen
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten