Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2021, 16:05   #110
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Lächeln

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
Wie du konntest "testen" ist ja ein unding, zwei klassen gesellschaft
Ja klingt ja spannend also du hast den falcon 13 mit dem HL 13 verglichen?
Meinst du das springen mit dem Twintip ist genauso spaßig und auch bei wenig wind möglich?
Ich bin ja fan von geringen barkräften und es gibt kites die trotzdem gut "fühlbar" sind, eine leichte bar hilft da auch sehr. Also wäre auch die frage ob du die kites mit einer vergleichbaren bar geflogen bist?
Wie hoch die barkräfte sind lässt sich ohne testen wohl schwer erahnen...
Hahaha. Ich war einfach zu richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und ich dürfte den Kite 3 Tage ausgiebig ausprobieren.

Ich fahre selber HL v2 seit etwa 2 Jahren. Davor oder gleichzeitig hatte ich die anderen Kites, die ich schon erwähnt habe.

Ich habe ihn mit Twintip nicht ausprobiert. Auch meinen HL habe ich mit TT nicht ausprobiert. Ich fahre seit 2016 praktisch nur noch kitefoil. Deswegen kann ich dazu vielleicht nicht viel sagen.

Was die Bars angeht, fahre ich den HL mit einer Cabrinha Bar und den Falcon bin ich mit der Kauper XT marke gefahren. Ich glaube Pintxo. Meine Bar war 52cm und die Pinxto auch in 52. Die Kauper Bar ist natürlich eine Nummer für sich selbst. Sehr sauber und leicht. Einfach Sahne.

Was die Haltekräfte angeht, dann ist die Bar mit dem Falcon spürbar leichter in Führung als meine Cabrinha mit meinem HL.

Wenn ich es vergleichen würde, dann ist es ung. noch die Hälfte mehr Unterschied, wie zwischen Soul und Hyperlink. So nach meinem Gefühl. Es ist aber nicht zu leicht, so dass man wirklich den Kite sehr gut fühlen kann und immer weiss, wo sich der Kite befindet. Ein sehr angenehmes Gefühl. Also nicht so federleicht wie z. B. der HALO. Und ich mag es eben, wenn ich bisschen mehr Power im Schirm an der Bar spüre. Das ist sehr gut wenn ich springe und nur mit einer Hand die bar halte, weil ich dann einen Grab oder was ähnliches mache.

Gruss!


Geändert von czareka (17.04.2021 um 18:22 Uhr)
czareka ist offline   Mit Zitat antworten