Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2022, 09:16   #43
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

ich würde dir empfehlen unbedingt vorher zu testen.

Wenn die Chance besteht auch erstmal mit anderem Materiel üben bis man selber im fliegen ist und anpumpen kann, dann erst wirst du auch richtige Unterschiede merken.

Von den bekannten guten Herstellern kannst du sicher zum selber üben ohne kaufen jedes Material nehmen.

Am Ende ist es das eigene Revier, die eigene Technik und der persönliche Geschmack.
Gibt hier an den Seen Leute die das richtig gut können und gänzlich anderes Material fahren und zum gleichen Materiel ggf. sogar gegensätzliche Meinungen haben. Z.b. finden manche beim Sabfoil den Backwing 399 richtig gut, andere sagen das ding zickt nur rum und macht daher keinen Spaß. Manche fahren Unit andere Slingshort V3.
Ich fahre F-One und bin damit super zufrieden. Liegt aber am Geschmack, ich mag eine indirekte Steuerung und vor allem dünne Schlaufen.

Und F-One wird allgemein als einer der Top Hersteller angesehen, haben auch sehr viel Geld in die Entwicklung der neuen Foils gesteckt, und trotzdem hat beim Rennen jemand mit Patrick Ausrüstung gewonnen.

Heißt das jetzt das die Patrick Foils besser sind?
Ich würde sagen nein. Der Fahrer ist mit den Eigenschaften von Patrick nur besser.

von daher, im Idealfall kannst du lernen ohne zu kaufen, und dann testen was dir am besten gefällt.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten