Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2022, 09:36   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Ich bin den 10er noch ein paarmal gefahren, leider immer nur am Land aber in teils übel böigen Bedingungen. Zuletzt habe ich direkt vom 6er Genesis auf den 10er Hawk gewechselt und bin begeistert, wie gut der in starken Böen zu kontrollieren ist. Macht wirklich Spaß.

Hawk ist aber eher ein "deutlich verbesserter Genesis", ein Kite für starken/böigen Wind, der aber auch sehr früh fliegt und bei wenig Wind Druck generieren kann. Ist aber kein "Schwachwindkite" auch keine typische "Leistungsorientierte" Matte, das soll er gar nicht sein - aber dürfte dennoch deutlich besser durch "Löcher" kommen in einer Sturmfront als ein Tube - aber hatte noch keine solchen Bedinguungen Ich erwarte aber nach den bisherigen Erfahrungen, dass ich mit dem Kite häufiger fahren werde, wo ich jetzt meine Tubes einsetze. In böigen Bedingungen mit Starkwind. Den mit denen habe ich bisher in den Löchern immer das Problem, dass ich "einparke" -> Es fehlt aber noch der praktische Test ob das wirklich so klappt wie ich mir das vorstelle!

Den 12er möchte ich beim Foilen-Lernen einsetzen, da der Kite so mega stabil ist und sehr weite, direkte, schnell reagierende Depower hat, erwarte ich mir da viel davon. Beim A15 habe ich da oft Probleme, dass mir der Druck zu groß wird, da der depowert einfach zu viel Speed erzeugt, der Hawk bremst da eher aus durch die breiten Zellen, ist so gedacht, dass er nicht so an den Rand geht.

8m und 12m sind in der Produktion und noch nicht mal auf dem Weg zu mir. Pansh ist da leider viel langsamer geworden, die Nachfrage ist wohl groß. Den "schlechten" 10m muss ich aber erst absenden, wenn der Ersatz da ist. Die differenz 10m->8m haben sie mir sogar schon zurückgezahlt. Abgesehen vom Zeitproblem (durch Überlastung der Produktion bei Pansh?) und den folgenden, langsamen Transport bin ich mit dem Service von Pansh soweit zufrieden. Dadurch, dass ich zumindest mit dem 10m weiter Erfahrungen sammeln kann ist das auch etwas entschärft.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten