Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2024, 23:47   #5003
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Meinst Du den hier?
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=4984

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Verstorbenen und anderen Geschädigten in der Doku den Tod vorzogen anstatt in die Hände der Russen zu fallen?
Weswegen entsteht dieser Eindruck bei Dir?


Was ich noch anmerken wollte. Für die Ukraine macht es leider militärisch sehr viel Sinn den Krieg in den Städten zu führen. In der freien Fläche können die russischen Panzer viel eher ihre Stärken ausspielen als im Häuserkampf. Also die militärisch sinnvollste Strategie zieht leider am meisten die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft.
Wie soll ein verstorbener den Tod vorziehen, wenn er schon tot ist? Schau die die Doku von dem geflüchteten Soldaten an, wo zum Schluss die Männer hingerichtet werden( vermutlich)

Das die Panzer der Russen ganz gut in der Stadt klarkommen, sieht man ja gut in der Doku.
Warum bei mir der Eindruck entsteht das sie lieber sterben als von der Russen geknechtet zu werden, sind A eigene Erfahrungen in einer russisch besetzten Zone die hier der ein oder andere Spaßvogel gerne ausblenden, da sie ja in den besetzten Westen geflüchtet sind und B sehr viel mit Ukrainern in Kontakt bin(warum auch immer) und C sehr viele polnische Freunde mit mehr als engen Kontakt zu noch in der Ukraine lebenden Freunden haben und D ein guter Freund, welcher selbst beim Maidan dabei war und jetzt mit einer Ukrainerin verheiratet ist und Vater eines deutsch/ ukrainischen Kindes ist.
Jeder will nicht das sie wieder unterdrückt werden, sie wollen frei leben und nicht unter der Knute Russlands.
Wer das nicht erlebt hat oder leider vergessen hat was Russen in der russischen Besatzungszone getrieben haben und was gleichzeitig im Westen Deutschlands passiert ist, der kann nicht mitreden zum Thema wie ticken die Russen.
Verhandlungen klar die werden kommen aber nicht ob es das ukrainische Volk wirklich will, steht auf einen anderen Blatt.
Olaf mit seinen Taurus, hätte verhandeln können!
Russland kommt an den Verhandlungstisch und der Taurus kommt nicht oder Russland will nicht verhandeln und der Taurus wird in die Ukraine geliefert, wenn die Ukraine darum bittet.
Entweder Putin verhandelt dann oder den Leuten geht ein Licht auf was der Vogel wirklich aus ist!

So die Arbeit ruft mehr wirds heute nicht mehr

Hier noch was aus der russischen Realität!!

https://www.merkur.de/politik/propag...-92893004.html
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten