Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2022, 09:58   #8
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
926 für Leichtwind? Mit gerade 1250cm oder so nicht gerade das Leichtwind Foil schlechthin oder wann kommst du mit wieviel kg damit los?
Ich wiege 70 kg, aber in letzter Zeit ist viel zu viel Wind um so ein großes Foil zu fahren, darum kann ich dir das untere Windlimit nicht beantworten.

Ein Foil sollte man nicht nur nach cm² beurteilen, sondern eher nach den Gleiteigenschaften. Ich bin das Foil vor 11 Tagen in der kabbeligen Nordsee mit schräg auflandigen Wind gefahren und da machte das Foil genau das wofür ich das Foil haben wollte. Schon bei wenig Wellenschub beschleunigt es schön gerade aus, die Gongfoils dagegen wollten immer aus dem Wasser schießen. Mit den großen Foils, Veloce XL und größer, war ich richtig überfordert.

Gestern Abend als ich auf dem Wasser war, waren zwischen 26kn und 30 kn Grundwind, da bin ich mit dem 3 m² Slick und das F4 Foil gefahren. Zum Schluss kam eine Schauerböe mit sehr viel Wind, mit den kleinen Gongfoils währe ich so am Windlimit, aber mit dem F4 Foil konnte ich noch gut fahren.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/21...43852673160096
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten